Beiträge von fisheess

    Cali

    Oh oooh ........ Du deckst hier grad nen Skandal auf! Ich hab bei der Präsentation des damals neuen Corollas auch zu meinem (recht netten und kompetenten) Verkäufer gemeint, dass das Dach und die Holmen wohl Folie sein müsste ........ Er meinte strikt: "Nein, dass ist wirklich lackiert!" .... und der Laie glaubts halt dann. Aber ich werde Deinen Test bzgl. geöffneter hinterer Türen mal durchführen, und den Herrn bei Gelegenheit mal mit der knallharten Realität konfrontieren.

    Ich habe zwar Club (später TeamD) gekauft, mein Verkäufer hat aber erzählt dass Style Paket beim Dach Lack ist und auf A/C Säule Folie ist.

    Ich bin zu ungeduldig und auch schon die Anschlussgarantie gekauft:D

    Gut, mein Corolla ist ja noch 2000km jung, aber die kalten Temperaturen machen ihm irgendwie schon zu schaffen. Dass der Verbrauch bis zum ersten Kundendienst erhöht sein wird, war mir schon klar, habe ich hier auch schon gelesen und mich beruhigen lassen.

    Aber die letzten Tage war es schon so, dass der Durchschnitt seit dem letzten Tanken (vor ca. 200km) trotz täglichem EcoScore von 87-97 bei mittlerweile bestenfalls 10,3 bis hin zu 11,2L/100km liegt, egal wie lange die Strecke ist (meistens zwischen 15 und 30km).

    Finde das auch für "Kurzstrecke und kalt draußen" schon ein bisschen extrem, geht es denn anderen mit noch neuen Corollas da auch so?


    Dazu sei gesagt, die Batterie ist permanent zwischen 6 und 7 Balken voll, scheinbar nutzt er die auch sehr wenig momentan, egal ob auf Eco oder Normal.

    10 Liter ist auf jeden Fall zu hoch. Hast du wahrscheinlich die Heizung hochgeregelt? Bei über 22 Grad reicht die Wärme aus dem Motor für die Heizung nicht, wenn die 15-30 km innerorts oder auf Landstraße sind. Deshalb muss das Motor immer mal anlaufen, auch wenn es für das Fahren unnötig ist. Und somit der voller Akku.

    Von mir ging das System schon mehrmals im Parkplatz an. Beim Rückwärtsfahren hat das Auto Quervehrkehr (Fußgänger) gemerkt. Ich bin sehr langsam gefahren, aber das Auto dachte das ist immer noch zu gefährlich und hat eingegriffen und vollgebremst.

    Zwar etwas zu konservativ aber ich will nicht mekeln.