Beiträge von Pesch

    Auch ich habe bei meinem Entscheidungsprozess, schlussendlich pro Corolla, viele verschiedene Videos von Youtubern konsultiert und musste diese dann schlussendlich für mich einordnen (AutoHub war für mich einer der besten Tester). Dies dann auch nach Studium von zusätzlichem Material wie schriftlichen Test's , mitlesen in Foren, Testfahrten bei verschiedenen Toyotahändlern, ADAC- Test (auch mit Fehlern) etc. etc. Das waren natürlich viele Stunden, welche ich mit der Auswahl des künftigen Fahrzeugs beschäftigt war. Es gilt dann nach Quervergleichen etc. sich sein eigenes Bild zu schaffen. Auch eine Checkliste (mit Pro und Contra) oder mit zusätzlichen Punkten, welche man unbedingt erfüllt haben möchte, kann einem die nötige Hilfestellung für den Kaufentscheid bieten.

    Vor einigen Woche war ich in einer Einstellhalle eines Einkaufszentrums unterwegs. Dabei hat ein anderer Benutzer dieser EInstellhalle das Avas-Geräusch als sehr "spacig " eingestuft und sich sehr positiv darüber geäussert. Er fand das Geräusch unseres "Warp"-Antriebs super!

    Vor ca. 2 Wochen war ich im 15000 km Service. Dabei wurden die Höhe der Abblendlichter korrigiert (zu tief eingestellt bei Uebergabe des Fahrzeugs). Seither habe ich noch keine Aufblender von anderen Fahrzeugen zur Kenntnis nehmen müssen. Es funktioniert tadellos. Ich habe die Matrix-LED.

    Ich habe ab dem Kauf des Corollas ein Konto bei Spritmonitor eröffnet und erfasse dort meine Tankstopps. Ich vergleiche dann mit dem Wert vom Fahrzeug und es stimmt oder dann gleicht es sich wieder über die nächste Betankung aus. Ueber etwas von 15'000 km bin ich auf dem Wert von 5,3 lt/100 km. Dabei sind 4000 km mit dem Fahrradträger auf AHK wo ich Verbräuche zwischen 6 - 7 lt/100 km aufgenommen habe.

    Hi Atari800

    Klappt bei mir bestens mit der Mode-Taste. Nach gefühlten 1,5 Sekunden ist Ruhe im Saal. Vielen Dank für den Tipp.

    Hi spil85

    LED Matrix ist das Maximum (Matrix = blendet den Gegenverkehr und vor einem fahrenden Verkehr bei Volllicht automatisch aus und zwar punktweise).


    Voll LED = ist für Abblend und Volllicht LED aber nicht in Matrix Ausführung. Müsste nach meiner Meinung auch eine Umschaltautomatik haben = bei Volllichtfahrt und allfälligem Gegenverkehr wird einfach auf das Abblendlicht zurück geschaltet.

    Hi spil85

    wenn Du die Möglichkeit hast die Ausstattungen der beiden Fahrzeuge zu prüfen, dann würde ich mir diese Arbeit machen. Anlässlich der Abklärungen für den Kauf eines Corolla in Lounge Edition habe ich die Ausstattungen in Frankreich und Deutschland verglichen. In FR war leider damals das HUD und Matrixlicht und Kleinigkeiten nicht dabei. Deshalb habe ich dann letzten Herbst in DE (HUD und Matrixlicht möglich) bestellt. Grundsätzlich sind die Fahrzeuge in der Schweiz fast bei allen bekannten Marken immer etwas besser ausgestattet als in FR oder auch in DE. Die Basisausstattung ist in der Schweiz meistens nicht verfügbar. Wenn Dir die Ausstattung mit Navi etc wichtig ist, würde ich noch klären ob das Update vom 2019 Modell alles beinhaltet (Aufrüstung auf Android Auto und Apple Carplay vorgenommen worden ist).

    Hallo Burnsi82

    Mein Fahrzeug habe ich mit einem 2ten Satz Winterkompletträdern gekauft. Dies wurde im letzten Januar mir so ausgeliefert. Der Wechsel auf den einprogrammierten Sommerradsatz und dann wieder zurück (vorgestern) auf den Winterradsatz konnte ich selber vornehmen und im Display vom Sommerradsatz auf den Winterradsatz wechseln und anschliessend wieder neu kalibrieren. Einmal sauber programmiert läuft es anschliessend tip top.