Das ist egal, ob Spurplatten ja oder nein, oder Tieferlegung. Die Felge ist konisch aufgebaut. Soll heißen die Felge läuft vom Rand zur Radmitte auf eine Erhöhung und wird dann wieder flacher.
Das ist meine Erfahrung mit der Felge.
Das ist egal, ob Spurplatten ja oder nein, oder Tieferlegung. Die Felge ist konisch aufgebaut. Soll heißen die Felge läuft vom Rand zur Radmitte auf eine Erhöhung und wird dann wieder flacher.
Das ist meine Erfahrung mit der Felge.
ABE5C171-06F3-4176-9F4C-9D22FECD4078.pngAF1F7A3F-7887-4901-BDFB-C6D4583597E1.pngtoyota-corolla-forum.de/attachment/5876/Hey,
ich habe vor auf meinem Corolla TS (Bilder in der Galerie) auf 8,5 x 19 in 235 /35 R19 noch Spurplatten montieren zu lassen in 15 mm pro Seite (30mm pro Achse). Fahre Allwetter auf diesen Borbet Y. Hat jemand damit Erfahrung?
Ja, Felgen und Bordsteinkanten sind Best Buddies. Bin froh, die nur im Winter zu fahren
Das sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Gut das es korrigiert wurde ![]()
Hi hpzz,
das hat meiner auch, wenn er in der prallen Sonne steht.
Kann man nichts machen, außer pflegen- meinte der FTH. Am besten eignet sich dafür Gummipflegestifte, welche auch gegen zugefrorene Türen helfen.
Müsste ich bei meinem auch mal wieder machen ![]()
Nun, jetzt muss man vergleichen:
Bei Rameder finde ich nur AHKen, welche horizontal sind, die auch für Kicksensor geeignet sind (Artikel 171531-39452-1 / mit Einbau 869€). Wenn man mal den Kicksensor außen vor lässt und eine vertikale einbauen lassen will (so wie ich), so bietet sich hier nur die Westfalia AHK an (Artikel 171534-39452-1 / mit Einbau 1004€). Diese AHK kommt der von Toyota schon sehr nah. Auf der Westfalia Homepage findet sich jedoch keine Einschränkung bzgl. Kicksensor.
Zudem müsste ich bei Rameder mindestens einen Tag Urlaub nehmen um erstmal in die nächste Filiale zu fahren. Das habe ICH mir gespart, in dem ich beim FTH im Ort gefahren bin.
Ich hatte 2 Kostenvoranschläge, jeweils vom 2 Toyota-Vertragshändlern. Der eine hatte 1098€ und der andere 1200€ veranschlagt.
Klar könnte man sich auch eine starre ranknallen, aber das muss man dann wollen
(optik).
Dann wird es wohl die Hollandöse sein.
Seit heute ist meine AHK auch dran. Aber was ist das für ein Stahlhaken der unter dem Auto hervor steht?
Hast du mal das Kabel getauscht bzw. ein anderes Telefon versucht?
Wie verhält sich denn das Fahrwerk auch welliger Straße bei Comfort und Sport? Wäre ein adaptives Fahrwerk verbaut, würdest du einen Unterschied bemerken.
Beim mir gibt es die Option Custom in welcher ich den Antriebsstrang als auch die Fahrwerksdämpfung ändern kann.
Alle anderen haben zwar die unterschiedlichen Fahrmodi, jedoch verstellen diese nur das Verhalten des Antriebsstranges - vielleicht noch das Lenkverhalten.