Beiträge von Viper3dc

    Wie sieht es platzmäßig zum Insignia aus?

    Hatte vorher Volvo V70 der war soft, mir fast schon zu Soft, hatte nur 17 Zoller drauf, aber der Corolla ist mit den 18 Zollern hat noch genug Comfort, ausser man stellt auf Sport bzw. Sport+. Wenn doch mal schlechte Straßen sind dann auf Comfort und da schluckt das Fahrwerk gut was weg.

    Mein Vater hat eine E-Klasse der hat nicht mehr Comfort obwohl nur 17 Zoller.

    Platzmäßig ungefähr gleich. Der Kofferraum im Insignia ist tiefer, aber dafür nicht so breit wie beim Corolla. Den Chariot (Kinderanhänger fürs Fahrrad) muss ich beim Corolla andersrum reinstellen damit die Klappe zu geht.
    Auf den vorderen und hinteren Sitzen sind die Platzverhältnisse gleich zum Insignia. Ich würde sogar sagen, dass man hinten an den Knien ein paar cm mehr Platz hat.

    Bzgl. "soft" hatte ich die Erfahrung beim probefahren mit dem aktuellen Mazda 6. Super schönes Auto und extrem gute Innenraumqualität (Verarbeitung und Material). Aber das Fahrwerk war extrem weich und die Lenkung eher indirekt und schwammig. Da kam Null Sportfeeling auf. Klar hat das Fahrwerk extrem gut Stöße und Löcher weggeglättet aber bei sportlicher Fahrweise hatte man kein Gefühl für die Straße. Das fahren fühlte sich extrem "entkoppelt" von der Straße an. Das war auch der ausschlaggebende Punkt wieso der Mazda 6 rausgefallen ist.

    Ok wenn es ein Dynamic Grey ist genau wie meiner :P ist der Preis Hoch, da kann ich dir sagen ich habe ca. 3500 € weniger gezahlt ;)

    Denke ich hatte Glück, das der raus musste das das Autohaus verkauft wurde an eine große Gruppe und war auch mit falscher EZ 01/2019 angeboten, in echt war es 12/2019.


    Gruß und viel Glück (ca. 2 T€ sollte der runter min.)

    Du hast eine Nachricht im Forum :)

    Also ich fahre aktuell noch einen Insignia mit 20" Felgen und habe als Probefahrzeug gerade einen Corolla GR Sports da mit 18" Felgen.

    Der Fahrkomfort beim Corolla ist massiv besser als beim Insignia.


    Ich bin vor 3 Tagen auch einen Kia ProCeed GT gefahren. Boah war der hart. Da war nix mit Comfort.. das war nicht schön. Das Fahrwerk vom Corolla dagegen ist wirklich sehr angenehm. Sportlich aber es bietet ein großes "Schluckvermögen" was Stöße angeht. Tieferliegende Gullideckel mag das Fahrwerk nicht so aber das mögen die wenigsten Fahrwerke in der Preisklasse.

    Nein der steht Richtung Bautzen.


    Der aktuell veranschlagte Preis ist zu hoch. Der basiert aber noch auf der alten Laufleistung von 2500km, wahrscheinlich ist die Anzeige schon älter. Ich denke sie müssten schon nochmal 2000€ runter gehen, gerade auch weil die Felge schon eine Beschädigung hat. Mal schauen was ich heute Nachmittag rausschlagen kann.

    Vielen Dank für die Antworten :)


    P.S. bzgl. dem Tank werde ich ja sehen was am Ende rein geht. Da ich bei Abgabe ca. 200km gefahren sein werde und ich im Schnitt 5,5-6 Liter verbraucht habe, sollten wohl maximal 12 Liter rein gehen. Wenn mehr reingehen, dann war der Tank definitiv nicht voll bei der Übergabe ;)


    Der Testwagen ist von Dezember 2019 und hat bereits 7000km runter. Das ist auch der, den ich mir kaufen würde (der Einzige freie GR-Sport mit Panoramadach in Sachsen... ).


    Die Verbrauchsanzeige hatte ich zurückgesetzt. Beim "Rumspielen" hatte ich aber auch ausversehen den Trip-Zähler zurückgesetzt. Zu dem Zeitpunkt waren ungefähr 120-130km auf dem Tacho. Wobei ich aber auch nicht weiß wie voll das Fahrzeug war. Die Tankanzeige war voll aber es kann natürlich sein, dass evtl. schon 2-3 Liter gefehlt haben. Hätte ich bei der Abholung an der Tankstelle kontrollieren sollen...


    Die Fahrmodi habe ich ausprobiert. Mir ist dabei eigentlich nur aufgefallen, dass die Lenkung bei Sport straffer wird und die Gasannahme deutlich direkter reagiert. Die meiste Zeit bin ich aber in Normal und Eco gefahren.
    Ich habe langsam die Vermutung, dass ich wahrscheinlich das Segeln zu oft forciert habe und deswegen der Akku nicht mehr richtig geladen wurde. Das mit dem Heretical-Mode habe ich auch eben gelesen. Interessant.. probiere ich Morgen mal aus.


    Die Kaufentscheidung ist eigentlich schon zu 99% gefallen. Mal schauen was sie mir für ein Angebot für das Fahrzeug machen.

    Hallo Corolla-Spezialisten,


    ich stehe kurz davor mir einen Corolla 2.0 TS GR Sport zu kaufen und habe aktuell für 2 Tage ein Fahrzeug vom Autohaus bekommen. Bis auf die etwas wenigen Ablagemöglichkeiten ein wirklich tolles Fahrzeug.


    Jetzt ein paar wenige Fragen zum Verbrauchsverhalten:


    Ist es normal, dass der Verbrennermotor, wenn er anspringt, selbst mit extrem wenig Last (also z.B. 60kmh haltend) schon 7,5-8 Liter nimmt? Ich war da etwas verwundert da ich eher damit gerechnet habe, dass der Motor dann, ohne Beschleunigen, eher so 4-5 Liter nimmt wenn man die Geschwindigkeit hält.
    Ich bin auch viel gesegelt (kurz vom Gas gehen, damit der Verbrenner aus geht und dann wieder ganz leicht aufs Gaspedal). Problem dabei war, dass der Verbrenner sehr oft wieder angesprungen ist. Lag das am niedrigen Akkustand (3 von 8 Balken)?


    Bisher war ich immer der Meinung, dass der Vollhybrid in der Stadt, gerade zum Berufsverkehr, am effektivsten arbeitet aber das scheint jetzt meiner Erfahrung nach gar nicht der Fall zu sein. Am Anfang klappt das noch ganz gut, wenn der Akku noch einigermaßen voll ist, aber sobald der Akku nur noch 2-3 Balken hat springt der Verbrenner ständig mit an (und ist dann immer min bei 7,5 Litern) und somit bin ich dann bei 7 Litern im Schnitt gelandet. Durch den zähen Berufsverkehr hatte der Akku aber auch keine Möglichkeit sich aufzuladen und wenn der Verbrenner das übernommen hat, dann standen schnell 9-10 Liter Momentanverbrauch auf der Anzeige.


    Eben bin ich dann noch eine Runde zum späten Abend gefahren. 30% Stadt, 50% Landstraße und 20% Autobahn. Bei dieser Mischung bin ich am Ende bei 5,3 Litern gelandet und das finde ich in Ordnung. Wobei ich schon vorausschauend unterwegs war und versucht habe das Hybridsystem so gut es geht zu nutzen. Ich wüsste nicht wie ich die 4,5 Liter erreichen sollte die hier manche erreichen. Mh...


    Jetzt das "aber":

    Vor einem Monat bin ich schon mal einen anderen 2.0 Hybrid gefahren (eine einfacher Ausstattung, glaube Team Deutschland) und da bin ich mit 4,3 Litern am Ende dabei gewesen. Wieso schaffe ich das mit dem GR nicht? Ist das vielleicht nicht ganz normal, dass der Verbrenner immer sofort 7,5 -8 Litern verbraucht selbst wenn er nicht wirklich belastet wird?


    Anbei ein Beispielbild von der Fahrt eben. 64kmh, Geschwindigkeit haltend, absolut gerade Straße (keine Steigung!). Momentanverbauch ungefähr 8 Liter


    Grüße aus Dresden

    Falk