Beiträge von Viper3dc

    Innen wäre die Fläche der Radhausschale die zum Rad hinzeigt. ;)


    Ich würde ja die Außenseite, also die Fläche die weg vom Rad zeigt, bekleben wollen. Luftdicht ist das alles ja nie, selbst jetzt nicht und auch nach der Dämmung nicht.


    Wie meinst du denn "innen"? Du meinst im Innenraum vom Fahrzeug?

    Hallo,


    mein Corolla ist noch sehr neu (2 Wochen) und ich bin bisher sehr zufrieden aber ein was stört mich doch etwas (komme von einem Insignia). Scheinbar hat der Corolla wenig/keine Radhausdämmung und deswegen dringen die Reifen, Wasser und Dreckgeräusche ziemlich stark in den Innenraum.


    Hat schon jemand die Radhäuser gedämmt? An sich ist das ja kein großer Aufwand (Auto aufbocken, Rad runter, Radhausschale ausbauen und dann auf der Innenseite (also Anbauseite) mit Alubutyl bekleben.

    https://reckhorn.com/schall-wa…ierung-daemmmaterial?c=95


    Jetzt die Frage: Ist das ausbauen der Radhäuser schwer? Lohnt sich auch eine Schicht Alubytyl im Innenraum unter den Fussmatten?

    Ich habe meinen 2.0er TS GR ja nun auch seit knapp 2 Wochen und durfte die ersten 300km zu 80% im Schnee bei -5°C bis -15°C fahren. Der Verbrauch ist dementsprechend hoch (7,5 Liter aktuell laut BC).

    Durch den Schnee auf der Straße und die ganzen Verbraucher im Auto (Heizung 20°C, Lenkradheizung, Sitzheizung) und dem Einfahrprogramm, finde ich den Verbrauch okay. Gerade der Schnee auf der Straße war echt heftig. Das hat locker im Schnitt +2 Liter gekostet.


    Jetzt wo der Schnee weg ist, die Temperaturen steigen und irgendwann das Einfahrprogramm beendet ist, denke ich, dass ich auch so bei 6 Litern lande. Das wäre für mich okay. Jeder Schluck weniger Verbrauch ist dann ein Bonus :D

    Ich hatte meinen Opel Insignia bei mobile und ebay kleinanzeigen drin.


    Der FTH hätte mir max 5500€ gegeben. Über Mobile habe ich 7000€ bekommen. Der Zeitaufwand von 3-4 Stunden (Auto waschen und innen säubern, Bilder machen und Anzeige erstellen) war es mir Wert.

    Ja 8/10 Anfragen waren unseriös aber nach knapp über einer Woche war dann einer aus Frankfurt dabei der den Insignia wollte und auch meinen Preis gezahlt hat. Ich hatte ihn für 7300€ drin und wollte 7000€ haben.

    Ja mein Preis war aber auch günstig. Wenn du wissen willst wieviel du für dein Auto noch bekommst, such selber bei mobile nach deinem Fahrzeug (ca. gleiches Alter + ca. gleiche Laufleistung) und schau dir dann die ersten drei Treffer an (Nach Preis sortieren). Das ist ein realistischer Preis. Alles was sich darüber bewegt ist zu teuer und dann dauert es ewig bis du das Auto los wirst.

    Ich kann dir sagen, die Anzeige kannst du in die Tonne treten.

    Beim mir steht jetzt noch "wird Verarbeitet" aber das Fahrzeug steht schon beim Händler und übermorgen kann ich es abholen ;)


    Was sich aber ändert wenn das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist, ist definitiv, dass dann die FIN erscheint. Wenn die FIN zu sehen ist, dann dauert es nicht mehr lange, egal was im Status der Bestellung steht.

    Nachdem unser C-HR ja quasi verkauft ist und wir nur noch auf die Auslieferung des Yaris warten, habe ich am Wochenende nun doch probeweise das erste Mal diese Plörre E10 getankt. Ich hatte ja zuvor immer mal wieder etwas zum Unterschied E5 vs. E10 gehört bzw. gelesen und konnte das nun selbst "erfahren"... =O

    Der Motor verbraucht auf jeden Fall etwas mehr Sprit, aber am deutlichsten merke ich den Unterschied beim Fahren selbst: der Motor fühlt sich in jeder Lebenslage müde und an Steigungen regelrecht gequält an. X/

    Nicht böse sein, aber das wird eher ein Einbildungseffekt sein. Es gibt über die letzten Jahre diverse Tests wo E5 und E10 verglichen wurde und alle sind zu dem Ergebnis gekommen, dass E10 maximal 1PS kostet, in vielen Fällen war der Unterschied sogar noch kleiner.

    Ganz zu schweigen davon, dass bei den meisten Tankstellen aus dem E10 Zapfhahn sogar E5 oder eine "Mischung" aus E5 und E10 raus kommt.


    Selbst wenn dein Auto mit E10 z.b. bei der Beschleunigung 0,1 bis 0,2 Sekunden langsamer auf 100kmh war ist das nicht "erfühlbar", höchstens Messbar.


    Um eine Minderleistung wirklich zu erfühlen müsstest du 5-10 PS verlieren. Das ist aber Chemisch beim E10 gar nicht möglich. Der Energiegehalt vom E10 ist nämlich nur minimal weniger als von E5.

    Das war doch ein Neuwagen bzw du hast noch Garantie oder?
    Ich würde dem Händler die Hölle heiß machen. Das ist ein Sicherheitsproblem. Wenn der TÜV das sieht kann es sogar sein, dass du keinen TÜV bekommst.


    Entweder der Händler bekommt das hin oder er soll dir eben eine neue Scheibe einbauen. Dort mit Hausmittel zu arbeiten halte ich für nicht für den richtigen Weg.