Beiträge von Viper3dc

    Jup genau dafür sind sie gedacht. Wenn man ein Haus oder ein Mietshaus hat mit Einfahrt wo man laden kann. Wenn der Arbeitsweg dann auch noch weniger als 40km (hin und zurück) beträgt, dann ist das gar keine große Überlegung mehr.


    Wobei ein PluginHybrid auch gut ohne Laden funktioniert. Meine Frau fährt ja einen Audi A3 ETron und selbst wenn die Batterie leer ist (ist sie ja nie, da sie genauso beim Bremsen aufgeladen wird), kommt sie mit ihrer sportlichen Fahrweise gerade mal auf 6 bis 6,5 Liter (für 204PS nicht schlecht).

    Ich komme "normalsparsam" gefahren sogar auf 5,5 Liter.
    Das Argument, was manchmal kommt, dass ein Pluginhybrid total nutzlos ist, wenn man ihn nicht laden kann ist definitiv falsch. Er ist nur weniger effizient im Vergleich zu jede Nacht aufladen.


    Bzgl. der Batterietechnik und den angeblichen 1000km Reichweite:

    Da gab es in den letzten 2 Jahren immer wieder Meldungen und keine dieser Ansätze hat es bisher in die Serienfertigung geschafft. Viele scheitern später an den hohen Anforderungen in Sachen Sicherheit (beim Crash, beim Laden und beim Entladen). Dazu kommt noch die Haltbarkeit.

    Elon Musk hat ja auch schon mehrfach gesagt, dass es kein Problem wäre z.B: einen 1500km Akku zubauen (also das ganze noch viel dichter zu packen). Dadurch entsteht dann aber noch mehr Hitze und noch mehr Belastung für die Zellen was wieder heißt, dass die Lebensdauer massiv abnimmt.


    Ich glaube nicht, dass der Akku vom Frauenhofer Institut 2022 auf den Markt kommt. Die Forschen nur.. für die sind die Anforderungen an Sicherheit und Haltbarkeit erstmal zweitrangig. Darum müssen sich dann sozusagen die Kümmern, die das Produkt "Kaufen" und zur Serienreife bzw. Marktreife weiter entwickeln.

    ja aber glaube bei den Plug-in Dingern wirst du rein elektrisch bei den meisten auch frieren da die Wärme auch dort vom Motor kommt der aber nicht läuft, glaube kaum das die eine Wärmepumpe bzw. Elektroheizung haben.

    für Kurzstrecke ist kein Verbrenner, also Auto 1.0 noch Hybrid wirklich geeignet, mein Vorgänger der Volvo hat an Tagen mit reiner Kurzstrecke locker 50 % mehr verbraucht, das habe ich beim Corolla nicht da sind es ca. 25 %.

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Die meisten Plugin-Hybriden haben sogar eine E-Heizung. Die kann man oftmals sogar wie eine Standheizung programmieren damit diese Früh, wenn du ins Auto einsteigst, das Auto schon vorgewärmt hat.

    Es gibt da aber eine Unterschied. Viele der Plugin-Hybriden können dieses Vorheizen nur dann machen wenn sie zusätzlich am Strom hängen. Da wird dann zusätzlich die Wärme, die beim Aufladen der Batterie erzeugt wird, in den Innenraum geleitet.

    Ein paar wenige Hersteller haben aber schon völlig autarke Heizsysteme in ihrem Plugin-Hybriden gebaut. Die können dann auch vorheizen ohne, dass das Auto an der Strippe hängt. Die zweite Art ist aber meist im höherpreisigen Segment zu finden.

    Mach doch mal ein Bild mit dem Handy von dem Kamerabild. Dann können wir dir sagen ob das so in Ordnung ist oder nicht.


    Die Qualität der Aufnahme ist jetzt nicht berauschend, es gibt definitiv höher auflösende Rückfahrkameras aber sie ist absolut ausreichend.

    @ TimBuktu

    Dann bist du im selben Boot wie ich.

    Mein Händler hat das Fahrzeug auch am 09.10. bestellt. Es war, wie schon geschrieben, als Vorführfahrzeug gedacht. Den Leasingvertrag haben wir erst am 20.10. fertig gemacht.
    Das heißt, dass der Auftraggeber bei Toyota noch der Händler ist und das Fahrzeug erst später auf mich überschrieben werden kann.


    Ich denke, dass das bei dir ähnlich sein wird. Normal verknüpft der Händler ja deinen Auftrag mit der neuen Bestellung. Da das Fahrzeug aber schon bestellt war, ist es wahrscheinlich nicht möglich das nachträglich, während der Auftrag noch läuft, zu ändern.
    Wahrscheinlich wird dein Händler das Fahrzeug auch erst auf dich umschreiben wenn es fertig produziert ist und auf dem Hof steht. Bis dahin wirst du auch online nichts sehen da dein Name nicht direkt mit der Bestellung bei Toyota verknüpft ist.