Beiträge von Viper3dc

    Laut meinem Händler dauert es von FIN im System bis das Auto vor Ort beim Händler steht ca. 4 Wochen.


    Meiner wurde am 09.10. beauftragt. Da das Fahrzeug aber damals noch als Vorführwaren für das Autohaus selber gedacht war, läuft das wohl etwas schneller. Laut Kontakt bei Toyota und auch Dispo, soll er noch dieses Jahr kommen... ich bin gespannt aber die Zeit tickt und wir haben ja schon fast Ende November. Wenn wird das eine knappe Sache.

    Es wäre aber toll mit dem neuen Auto direkt Neujahr an die Ostsee zu fahren.

    Ich habe verschiedene Erfahrungen mit verschiedenen Versiegelungen gemacht.


    Von "schmiert extrem" bis "schmiert gar nicht".

    Von "hält nur 2 Monate" bis "Hält fast ein Jahr".


    Die beste Versiegelung hat mir CarGlas drauf gemacht. Am Anfang für 1€ (Aktion) und später für 30€. Die hat nicht geschliert und hat 6-7 Monate gut funktioniert. Habe ich dann halbjährlich erneuern lassen. Die war so gut, dass man Nachts gar nicht bemerkt hat, dass es geregnet hat (außer die Tropfen wurden so groß, dass man es am Geräuschpegel gehört hat).


    Leider gibt es CarGlas nicht mehr in Dresden. Der nächste ist 30km entfernt..


    Wichtig war aber, dass man den Regensensor deaktiviert hat. Durch das Wischen hat sich sonst die Versiegelung deutlich schneller verabschiedet.

    Also Wachs kommt nie auf die Scheibe drauf. Wenn das der Händler gemacht hat, dann würde ich bei ihm auf der Matte stehen und er soll das runter machen.

    Du kannst eh keine Versiegelung auf die Scheibe machen wenn noch Wachs drauf ist. Da würde die Versiegelung nämlich nicht lange halten. Somit bedarf es einer Reinigung der Scheibe.


    Ansonsten ist eine Chemische Versiegelung der Scheibe eine tolle Sache. Man braucht dann auf der Landstraße und auf der Autobahn keinen Scheibenwischer mehr. Je nachdem wie gut diese Versiegelung ist, hält diese zwischen 3-12 Monate. Die meisten Versiegelungen die man im Handel bekommt halten nur 3-4 Monate.


    P.S. hast du auch die Scheibenwischer selber gereinigt?

    Für mich werden es keine 18" als Winterfelgen. Da ist die Schneekettenauswahl so knapp (durch den geringen Reifenquerschnitt).


    Wäre ich nicht auf die Schneeketten ab und zu angewiesen, wären es aber sicher auch die Felgen geworden die dshiznit fährt. Ich finde die passen Top

    Es geht doch gar nicht darum ob ein Fahrwerk "weicher" ist. Ein weiches Fahrwerk kann genauso schlecht sein.

    Es geht darum wie das Fahrwerk mit Stoßen und Löchern umgeht. Wie "feinfühlig" es anspricht und wie gut es stärkere Stöße wegdämpfen (nicht federn!) kann.


    Ich bin das Standardfahrwerk und das Adaptive Fahrwerk gefahren. Das Standardfahrwerk ist absolut in Ordnung. Das Adaptive Fahrwerk ist aber selbst in "normal" besser. Das Adaptive Fahrwerk spricht feinfühliger an, es "dämpft" die Schläge besser weg.

    Wie gesagt, das heißt nicht, dass das Standardfahrwerk schlecht ist... es ist einfach nur nicht ganz so feinfühlig wie das Adaptive Fahrwerk.

    Ob dir der Aufpreis das Wert ist kannst du nur entscheiden indem du möglichst beides mal probefährst oder eben nur das Standard-Fahrwerk und dann entscheidest ob es dir vom Komfort ausreicht oder nicht.