Beiträge von ELMax

    Es sieht ganz schlimm aus. Ich durfte meinen Wagen letzte Woche abholen und will eigentlich gar nicht mehr aussteigen oder etwas anderes fahren.

    Ich bin inzwischen fast 500 km gefahren und völlig begeistert. Egal ob 180 auf der Autobahn oder sparsam im Stadtverkehr, das Auto kann einfach alles und man kommt immer entspannt ans Ziel. Im Nachhinein war der GR Sport auch die richtige Entscheidung, was Komfort aber auch Sportlichkeit angeht.

    Bei welcher Versicherung seid ihr? Meine bisherige (HUK24) ist ziemlich teuer für Toyota.

    DA-Direkt ist günstig, hat aber grottenschlechte Bewertungen

    Witzig. Ich bin jetzt von der DA-Direkt zur HUK24 gewechselt, weil erstere für mich sehr viel teurer gewesen wäre mit dem Corolla. Ich war bei der DA-Direkt bisher zufrieden, allerdings hatte ich auch keinen Schadensfall während meiner 3-jährigen Vertragslaufzeit. Alles lief problemlos Online ohne große Bearbeitungszeiten, sodass ich abgesehen vom jetzigen Preis dort geblieben wäre.

    Da ich kein Navi kriege, vielleicht das Panoramadach? Mit der Blechschere ausschneiden und ein Velux rein?

    Klingt plausibel :D


    Das Auto ist im Prinzip auch nicht mit dem LKW über den Kanal, sondern mit einer der riesigen Autofähren. Schau dir die Häfen mal bei Googlemaps an.

    Dort vor Ort werden sie erst auf den LKW, welcher in deine Nähe fährt verladen, nachdem Sonderausstattung montiert wurde. Ich weiß nicht was an der Ausstattung beim GR Sport bereits im Werk montiert wurde, aber Einstiegsleisten könnten schon dazu gehören.

    Sieht echt grausam aus. Mal abgesehen von der Farbwahl, ist das optische Tuning einfach nur billig. Der rechte Seitenschweller ist kürzer als der Linke. Die Frontlippe steht auf einer Seite mehr über, als auf der Anderen. Was zur Hölle ist mit der Bremse am rechten Hinterrad? Die Formen der Finnen an den Schwellern passt überhaupt nicht zum Auto bzw. zueinander. Mich würde ja die schlecht ausgeführte Folierung extrem nerven. Zum Glück hat er die Felgen nicht grün gelassen. Und zum Glück sind auch die Scheiben komplett getönt, damit einem das rote Leder nicht die Augen weg brennt. =O

    Nee, das meinte ich nicht. Ich möchte mein Wunschkennzeichen schon direkt Online selbst auswählen, ohne den Umweg über den FTH. Wer weiß, was der daraus macht. Bei meiner Zulassungsstelle geht das Online auch problemlos, schon etliche Male gemacht. Da kann man reservieren und das bleibt dann für vier Wochen bestehen. Ich wollte eigentlich wissen, wie es damit ist, wenn nicht ich, sondern ein seltsamer FTH die Zulassung durchführt.

    Du kannst dir dein Kennzeichen Online selber reservieren und es dem Händler dann durchgeben. Wichtig ist nur, dass die Namen vom neuen Fahrzeughalter bei Reservierung und Zulassung identisch sind.

    Das Wunschkennzeichen macht mein FTH mit der Zulassungsstelle. Ich muss mich da um nichts kümmern. Der FTH hat mich vorher nur gefragt, ob ich selber zulassen möchte oder er das übernehmen soll und ob ich eben ein Wunschkennzeichen haben möchte.


    Ich hätte mein altes Auto auch in Zahlung geben können, allerdings war mir der Gegenwert beim FTH zu niedrig. Meine Stammwerkstatt hat mir ein besseres Angebot gemacht, als die gehört haben, dass ich mein Auto verkaufen möchte und inzwischen habe ich weitere höhere Angebote und kann mich in Ruhe entscheiden. Mir tut es nicht weh, wenn mein altes Auto noch 2-3 Wochen vor meiner Türe steht. Dann ist vielleicht auch das Wetter wieder besser und das Auto optisch ansprechender.

    Bei mir war die Abmachung mit dem FTH ähnlich. Mit dem Vorbehalt ist gemeint, es gibt das volle Geld natürlich nur, wenn du in der Zwischenzeit das Auto nicht gegen einen Baum fährst oder so. Er hat ihn ja sicher schon angeschaut und eingeschätzt, als ihr euren Vertrag ausgehandelt habt. Wenn du deinen Wagen in Zahlung geben möchtest, wird der Wert bei der Überweisung vom Gesamtpreis abgezogen. Das sagt dir dein Händler aber noch rechtzeitig je nach deiner Entscheidung.

    Was meinst du, wie ich hier auf heißen Kohlen gesessen habe, weil einfach kein Statusupdate kam || Erst nach Anruf beim FTH, tauchte am nächsten Tag plötzlich die FIN in Halle auf.


    Zulassung läuft über den FTH. Privat bekommt man derzeit kaum einen Termin für die nächsten 3 Wochen. Montag kommen noch die bestellten Winterräder und dann ist er abholbereit. Lackierungen oder Konservierung lasse ich aktuell keine machen.

    Aloha,


    ich lese schon eine Weile mit, aber irgendwann wird es auch mal Zeit etwas zu schreiben.


    Bestellt habe ich meinen Corolla TS GR Sport Anfang November und nächste Woche ist er endlich bei mir.

    In der App tauchte die FIN Anfang Februar auf, als er noch auf dem Transporter gerade in Halle (finsterer Vorort von Leipzig) stand. Am selben Tag landete er noch bei meinem Händler vor Ort und heute kam endlich die Nachricht, dass er fertig wäre und wir einen Termin für die Übergabe planen können. Der Auftragsstatus stand die ganze Zeit über auf "wird verarbeitet" und sprang dann gestern Abend auch um auf "Beim Händler eingetroffen" und es kam auch die passende E-Mail von Toyota. Im Prinzip musste ich etwa 3 Monate warten, was inklusive Brexit ganz okay ist, auch wenn es gefühlt natürlich 3 endlose Jahre waren ;)