Beiträge von ELMax
-
-
Wenn man mal wieder die Blagen im Auto vergisst

-
Richtig den GR Sport gab es damals serienmäßig komplett in Wagenfarbe lackiert.
Als Zusatzoptionen gab es:
- Panoramadach
- Style-Paket (Zweifarb-Lackierung, Ambientebeleuchtung)
- Navigationssystem Touch & Go Plus
-
was mich noch interessiert, wie kann man den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten tanken "resetten"

Du kannst im Kombiinstrument in den Einstellungen auswählen, wann er automatisch den Durchschnittsverbrauch resettet. Entweder nach Start des Hybridsystems oder seit dem letzten Tankvorgang. Einfach mal durchs Menü hangeln. Ansonsten kannst du mit "OK" gedrückt halten den Verbrauch zurücksetzen.
-
Gemacht habe ich hinten die Ladekante + Stoßstange beim TS. Dort sieht alles nach 5 Jahren noch wie neu aus.
Was ich gern eher gemacht hätte, sind die Plastikkanten beim Türeinstieg. Zwar sehen die Aluleisten ab Werk noch wie neu aus, aber die 2. Kante aus Plastik eben nicht. Dort sind schnell Kratzer und Schrammen vom Einsteigen gelandet und ich habe die viel zu spät abgeklebt.Richtig anfällig ist auch die Armlehne in der Mittelkonsole. Während der Klavierlack bei mir kein Problem darstellt, ist das Kunstleder ganz schnell zerkratzt gewesen.
-
Selbst der ADAC schreibt auf seiner Homepage folgendes:
ZitatFalsch machen kann man mit dem Premium-Kraftstoff nichts, höchstens zu viel bezahlen.
-
Der Motor läuft ja nicht lange. Das Auto macht immer nur 1 Balken vom Hybridakku voll und geht dann wieder aus. Je nach aktiven Verbrauchern, kannst du damit lange lautlos stehen.
-
scomo_id: 21TT2EUD0110HU0000, 21TT2EUD0110VD0000, 21TT2EUD0110VE0000 (version1040)
Version 1040 ist definitiv veraltet. Ich kann dir nicht sagen, welche Version die Aktuellste ist, da ich selber nur das MM19 Navi im Corolla habe, aber du solltest irgendwo bei Version 220x landen für das Autumn2025 Kartenmaterial.
-
jetzt hat es mich auch erwischt, das ist sie die meldung oder?
bin paar minuten gestanden, auto abgedreht aber radio läuft....
bei einem bj23, find ich ned ok
Die Meldung ist einfach nur eine Standardmeldung, die automatisch nach einer gewissen Zeit auftaucht. Deine Batterie ist noch völlig in Ordnung, allerdings solltest du dir angewöhnen zukünftig im Ready-Modus zu warten.
Die Zeiten sind vorbei, in denen man stundenlang das Radio laufen lassen konnte, während man am Auto bastelt oder mal 30 min mit Radio und Klimaanlange in der Sonne wartet. Dafür sind die Starterbatterien nicht ausgelegt, weil sie eben nur, wie der Name schon sagt, reine Starterbatterien sind und man einen dicken Akku vom Hybridsystem dabei hat und auch nutzen sollte.
-
Der Fehler Lizenz ungültig tritt auch auf, wenn das Abo bzw. die 3 Jahre MapCare beim Neuwagenkauf abgelaufen sind. Dann verweigert er neues Kartenmaterial, wenn man kein gültiges Abo mehr hat. Du kannst auf der Toyota-Seite, wenn du mit deinem Account eingeloggt bist, im E-Store sehen, welche Kartenupdates dir gehören oder noch erworben werden müssen.