Beiträge von ELMax

Das Wunschkennzeichen macht mein FTH mit der Zulassungsstelle. Ich muss mich da um nichts kümmern. Der FTH hat mich vorher nur gefragt, ob ich selber zulassen möchte oder er das übernehmen soll und ob ich eben ein Wunschkennzeichen haben möchte.

Ich hätte mein altes Auto auch in Zahlung geben können, allerdings war mir der Gegenwert beim FTH zu niedrig. Meine Stammwerkstatt hat mir ein besseres Angebot gemacht, als die gehört haben, dass ich mein Auto verkaufen möchte und inzwischen habe ich weitere höhere Angebote und kann mich in Ruhe entscheiden. Mir tut es nicht weh, wenn mein altes Auto noch 2-3 Wochen vor meiner Türe steht. Dann ist vielleicht auch das Wetter wieder besser und das Auto optisch ansprechender.

Bei mir war die Abmachung mit dem FTH ähnlich. Mit dem Vorbehalt ist gemeint, es gibt das volle Geld natürlich nur, wenn du in der Zwischenzeit das Auto nicht gegen einen Baum fährst oder so. Er hat ihn ja sicher schon angeschaut und eingeschätzt, als ihr euren Vertrag ausgehandelt habt. Wenn du deinen Wagen in Zahlung geben möchtest, wird der Wert bei der Überweisung vom Gesamtpreis abgezogen. Das sagt dir dein Händler aber noch rechtzeitig je nach deiner Entscheidung.

Was meinst du, wie ich hier auf heißen Kohlen gesessen habe, weil einfach kein Statusupdate kam || Erst nach Anruf beim FTH, tauchte am nächsten Tag plötzlich die FIN in Halle auf.

Zulassung läuft über den FTH. Privat bekommt man derzeit kaum einen Termin für die nächsten 3 Wochen. Montag kommen noch die bestellten Winterräder und dann ist er abholbereit. Lackierungen oder Konservierung lasse ich aktuell keine machen.

Aloha,

ich lese schon eine Weile mit, aber irgendwann wird es auch mal Zeit etwas zu schreiben.

Bestellt habe ich meinen Corolla TS GR Sport Anfang November und nächste Woche ist er endlich bei mir.

In der App tauchte die FIN Anfang Februar auf, als er noch auf dem Transporter gerade in Halle (finsterer Vorort von Leipzig) stand. Am selben Tag landete er noch bei meinem Händler vor Ort und heute kam endlich die Nachricht, dass er fertig wäre und wir einen Termin für die Übergabe planen können. Der Auftragsstatus stand die ganze Zeit über auf "wird verarbeitet" und sprang dann gestern Abend auch um auf "Beim Händler eingetroffen" und es kam auch die passende E-Mail von Toyota. Im Prinzip musste ich etwa 3 Monate warten, was inklusive Brexit ganz okay ist, auch wenn es gefühlt natürlich 3 endlose Jahre waren ;)