Beiträge von ELMax

    Natürlich nervt der ganze Wechselzirkus, aber der sollte am Ende nicht entscheidend sein, sondern immer die Sicherheit. Mit ein wenig schwammigen Fahrverhalten kann man vielleicht noch leben, aber wenn der Unterschied beim Bremsweg mal eben >2 Meter ausmachen kann oder der Reifen schon bei geringem Aquaplaning aufschwimmt, bin ich raus. Wenn ich mich so an Situationen zurück erinnere, "wo es mal richtig knapp wurde", dann waren da keine 2 Meter Spielraum mehr vorhanden. Ich sehe das Ganze also nicht als schlecht reden von bezahlten Testern, denn die Unterschiede zwischen Sommer- und Winterreifen, kann man ja auch problemlos selber erfahren, wenn man die Reifen etwas zu spät wechselt. Logischerweise kann ein Ganzjahresreifen daher nur schlechter sein, als der entsprechende saisonale Reifen.

    Ich habe mir auf Empfehlung meines Fahrlehrers angewöhnt, mit jedem meiner Autos irgendwann mal eine Gefahrenbremsung durchzuführen, damit ich im Ernstfall keine Überraschung erlebe. Beim Corolla habe ich sie natürlich erst nach 3000 km durchgeführt und ich konnte nichts Ungewöhnliches dabei feststellen. Natürlich ist die Bremswirkung normal eine Andere, wenn man an eine Ampel heran fährt und zuerst die Rekuperation einsetzt, bevor es an das eigentliche Bremsen geht. Bei einer Gefahrenbremsung tritt man aber das Pedal komplett durch und die volle Bremsleistung ist auch sofort da. Es macht schon einen Unterschied, ob man nur stärker als sonst aufs Pedal latscht oder das Pedal richtig durch tritt, wie man es im Notfall machen sollte.

    Wenn du einfach ein komplettes Set haben möchtest, kann ich dir das Set von Hypercolor für den TS empfehlen. Du kannst dir die Lichtfarbe heraussuchen (Kaltweiß, neutralweiß, warmweiß) und das Set perfekt auf dein Auto konfigurieren (Panoramadach, Schminkspiegel, Kofferraum). Du findest zwar auf Ebay sicher ein paar günstigere Angebote, aber hier hast du 3 Jahre Garantie und alle nötigen Lampen komplett. Ich selber habe die neutralweißen Lampen verbaut und hatte bereits ein Set 5 Jahre lang in meinem Audi A2.


    Zur Vervollständigung noch den Link zum Set vom Hatchback.

    Ich kann nur nochmal die Sets von Hypercolor empfehlen, anstatt sich mit Billigschrott von Ebay herum zu ärgern. Die sind dimmbar, passen perfekt und der Hersteller gibt dazu noch 3 Jahre Garantie.

    Zum Glück möchte Frau Baerbock ja eine Webseite für Steuerbetrüger dann findet sich garantiert ein Denunziant der bereit ist zu melden:D:D

    #leidernichtzumlachen

    Steuerhinterziehung, das Kavaliersdelikt der Deutschen. Weiß gar nicht, was daran so schlimm ist, Leute zu melden, die massiv Steuern hinterziehen. Es geht dabei ja nicht um 2-3 € von dErbEnnj, sondern jährlich ca. 50 bis 100 Milliarden Euro, die dem Staat entgehen.


    Und wenn man es ganz genau nimmt, gibt es in den meisten Bundesländern schon lange Formulare oder Webseiten, um Steuerbetrüger zu melden. So what? ¯\_(ツ)_/¯

    Der OBDLink CX ist eigentlich nur für BMW/Mini gedacht in Verbindung mit der BimmerCode App. Von der App wird derzeit ausschließlich der Toyota Supra ab BJ. 2019 unterstützt, keine anderen Modelle. Es gibt zwar noch 2-3 andere Apps, welche mit dem Adapter funktionieren, aber auf der offiziellen Seite von Hybrid Assistant wird der Adapter nicht mit als funktionierend aufgeführt.