Beiträge von hpzz

    Ähm, es läuft ganz einfach über die Bluetooth-Verbindung, Du musst nur Bluetooth-Tethering am Handy einschalten.


    WLAN würde ich erstmal hinten anstellen. Am besten zu Miracast. ;) Und dann einfach mal ein bisschen in den Themen hier im Forum stöbern.

    Danke für den Tipp. Ich habs probiert, über mehrere Wege(Bluetooth-Tethering, WLAN-Hotspot, Wi-Fi Bridge) eine Internetverbindung zu realisieren. Mal hats sporadisch funktioniert, dann wieder nicht. Eine Stunde im kalten Auto gesessen und jetzt frustiert aufgegeben. Die Performence ist grottig, die Beschreibung im Handbuch ebenso.

    Es werden zwar sowohl WLAN als auch USB-Verbindung über die Symbole angezeigt, nur kommt keine Verbindung zu den Services zustande. Ich testete das immer mit der Wetteranzeige. Nachdem die über eine Minute vergeblich versucht, eine Verbindung herzustellen, komme ich zu dem Schluss, dass keine besteht.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie kann ich nach hergestellter Bluetooth-Tethering-Verbindung überprüfen, ob diese stabil besteht?


    Es muss doch auch für technische Laien möglich sein, mittels Smartfone eine Verbindung zum Fahrzeug herzustellen.:/

    Das Miracast verbinden habe ich erst mal hinten angestellt, da eh nur eine Spielerei. Vielleicht beherrscht mein Handy das einfach auch nur nicht bzw. ist nicht kompatibel.


    Die POI`s und Favoriten konnte ich mittlerweile runterladen, indem ich den Hotspot im (Android)Handy aktivierte, und diesen als WLAN im Menü des Navis hinzufügte.

    Nur unter dieser Verbindung laufen auch Wetter und StreetView.

    Dazu einige Fragen an die erfahrenen Corollaner:

    Kann mir jemand erklären, warum das nicht ganz einfach über die Bluetooth-Verbindung läuft? Ich empfinde das Prozedere als ziemlich umständlich.

    Und warum kann ich, wenn ich mich über mein häusliches WLAn mit dem Corolla verbinde, eigentlich keine Daten senden oder empfangen?

    Heute hab ich "das Geräusch" mit heruntergelassener Scheibe an einer Wand fahrend hören können. Inwieweit das Fußgänger davon abhält, vor mein Auto zu laufen, da kann man geteilter Meinung sein. ?(

    Damit hat sich meine eingangs gestellte Frage erledigt.


    Danke für die Beteiligung.:thumbup:

    Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon einmal behandelt wurde.

    Ich wollte mein Handy heute probehalber über Miracast verbinden. Wie kann ich Miracast im Menü aktivieren? Bei mir steht es permanent auf "OFF" und lässt sich nicht auf "ON" schalten.


    Desweiteren weigert sich das Auto die von mir in MyT am PC erstellten POIs und Favoriten zu dowloaden. Es rödelt eine Weile und dann erscheint im MM19 die Meldung:"Keine Verbindung möglich"

    In der anderen Richtung, vom Auto zu MyT werden die Daten, wie Standort und gefahrene Routen alle übermittelt.

    Was kann die Ursache sein?

    Echt jetzt?? .......... Was wäre denn das für ne Logik? :S


    Frei nach dem Motto: "Der Blinde muss halt schon genau gucken, von welcher Seite des Fahrzeugs er sich überrollen lässt"


    Nee, sorry, also die Aussage klingt doch sehr phantastisch. Und der Mann ist wirklich bei einem Toyota-Fachhändler angestellt?

    "Der Mann" ist ne Frau und Inhaberin des AH. Und ich kann aus eigenem Hören nur sagen, das Geräusch ist zumindest aus dem Fahrzeuinnern nur beim Rückwärtsfahren zu vernehmen.

    Nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eine TS Lounge 2.0 bin und mich nach dem Umstieg vom Auris durch alle Neuerungen kämpfe, möchte ich mal in die Runde fragen:

    1. Was bzw. wohin schaltet eigentlich dieser S-Modus mit den Schaltwippen? Echte "Gänge" kennt das HSD mit seinem Planetengetriebe und der elektronischen Steuerung doch gar nicht.

    2. Wozu und wann man es Sinn, das zu nutzen?