Moin.
Das Schloss zu entfernen ist eine gute Idee - bis die Batterie mal tot ist...
Axel
Moin.
Das Schloss zu entfernen ist eine gute Idee - bis die Batterie mal tot ist...
Axel
Normalerweise bin ich auf der Autobahn nur noch mit 80 bis 100 km/h unterwegs
Moin.
Also bei uns auf der AB langsamer als 90 km/h zu fahren, wäre echt mutig. Nicht lange, und ein LKW, der 1 km/h schneller fahren könnte, schubst dich von der Straße,,,
Axel
Ich muss mal den tacho mit gps vergleichen
Moin.
Die meisten Busse fahren auf gerader Strecke genau 100 GPS-Km/h.
Scheinbar hat der Begrenzer da keine Toleranz nach oben?
Axel
Angenehmer finde ich das nicht unbedingt.
Moin.
stimmt. Entspannt fahren wäre nur mit einem allgemeinem Limit möglich, welches auch entsprechend kontrolliert wird.
Das klappt in fast allen Ländern, nur Deutschland...
Axel
das alte modell hatte noch kein DAB+ nur DAB
Moin.
Sicher? Schon mein Auris von 2014 hatte DAB+...
Axel
Das musst du der ABE des Felgenherstellers entnehmen.
Moin.
Wenn das so einfach wäre.
Bei allen Gutachten habe ich irgendwo ein *** gefunden, in dem steht: "Nicht bei Fahrzeugen, die serienmäßig mit 17 oder 18" ausgeliefert wurden"
Das wohl im Vorgriff, das es wohl mal eine größere Bremse geben sollte. Die aber nie erschienen ist...
Axel
schalten? habe ich da was verpasst?
Das mit der "wahren Geschwindigkeit" halte ich für irrelevant, die Tacho Geschwindigkeit ergibt auch die Tacho Distanz.
Moin.
Du solltest dich erst mal besser informieren.
In Deutschland MUSS dein Tacho immer mehr anzeigen, als die echte Geschwindigkeit.
Also rechnet das Steuergerät auf die eigentlich richtige Geschwindigkeit einen festen Wert oder einen Faktor hinzu, um auch im schlechtesten Fall diese Bedingung zu erfüllen.
Das Tachoanzeige und gemessene Geschwindigkeit unterschiedlich ist, ist per OBD und externem GPS einfach festzustellen.
Beim Auris waren das z.B. bei 100Km/h 10 km/h Unterschied.
Glücklicherweise ist das beim Corolla nicht mehr so.
Böse nur, wenn man aus Gewohnheit mit Tacho 120 am 100er Blitzer vorbei fährt....
Axel