Moin.
Klar, lückenlos im Spritmonitor über 135.000km.
Toyotas "Rechenkunst": Nicht die wahre Geschwindigkeit, sondern die Tachoanzeige für die Berechnung zu nutzen, inkl. der sehr großzügigen Voreilung....
Axel
Moin.
Klar, lückenlos im Spritmonitor über 135.000km.
Toyotas "Rechenkunst": Nicht die wahre Geschwindigkeit, sondern die Tachoanzeige für die Berechnung zu nutzen, inkl. der sehr großzügigen Voreilung....
Axel
Aber warum sollte es auch eine Abweichung geben
Moin.
Vielleicht, weil es so vom Hersteller programmiert ist?
Beim Auris war der angezeigte Verbrauch immer ca. 0,5L niedriger, als der reale Wert.
Axel
Moin.
Dann lieber gleich das Autel kaufen, da braucht es keine zusätzlichen Stecker und Apps.
Inzwischen habe ich das schon für < 145€ gesehen.
Axel
Was bleibt, das es völlig normal ist und es doch kein Defekt vorliegt.
Moin.
Es ging ja ursprünglich gar nicht um den EV-Anteil, sondern einfach um die Fahrleistungen und abnormale Motordrehzahlen.
Die fehlenden ca. 50 PS sind damit auch nicht wiedergefunden...
Axel
einfach beim Service tauschen:
Moin.
Einfach? Sicher?
Bei den meisten Autos, die ich kenne, ist es eine ziemliche Fummelei, die Dinger zu wechseln.
Axel
Moin.
Soviel zu der Theorie, das die Kiste bei "Zündung aus" keine Daten über das Mobilfunkmodem überträgt.
Axel
Moin.
wenn an der Scheibe z.B. 30KW verloren gingen, würde man das kilometerweit riechen...
(kenne ich noch von meinem gechippten Diesel)
Axel
Moin.
bin ja mal gespannt, ob der TüV den anderen Aku registriert/bemängelt.
Das hat aber noch 2 Jahre Zeit.
Mechanisch ist das ja völlig unauffällig, Originalanschlüsse und Befestigung.
Axel
die Verwendung verboten.
Moin.
Das ist Quark.
1. Wird das CE von jeder Firma selbst vergeben.
2. Geht es dabei nur um die "in Verkehrsbringung"
Wenn der Akku diese Bedingungen nicht erfüllt, dürfte ich Ihn nicht als "neu" verkaufen...
Axel