Moin.
Es ist aber nicht die Luftfeuchtigkeit, die den Ausstoß von Wasserdampf ergibt, sondern ca. 8% der Abgase bestehen aus Wasser, das bei der Verbrennung entsteht.
Axel
Moin.
Es ist aber nicht die Luftfeuchtigkeit, die den Ausstoß von Wasserdampf ergibt, sondern ca. 8% der Abgase bestehen aus Wasser, das bei der Verbrennung entsteht.
Axel
Moin.
Also 10/2020 war es definitiv mit drin.
Axel
Vielleicht sollte ich die Dinger dann im 10er Pack bestellen, bei einer Lebensdauer von 9 Monaten...
Das kann auch keine Lösung sein.
Ich denke die Originale Batteriegröße tut da ihren Dienst wie sie soll, das System ist darauf abgestimmt und das Batteriemanagement kann diese am besten handlen.
Moin.
Beim Auris hatte ich auch mit der kleinen Batterie keine Probleme mit dem Betrieb meinen Standheizung.
Im Winter funktionierte die SH auch im Corolla einwandfrei. Jetzt im Sommer habe ich ständig das Problem einer zu niedrigen Batteriespannung.
Da habe ich genau das Batteriemanagment im Verdacht, bei höheren Temperaturen einfach weniger zu laden, bzw. die maximale Spannung herunter zu setzen.
Axel
Moin.
Wie gesagt, das Schließen mittels Taster funktioniert immer.
Danach kann ich auch mit dem Taster außen an der Klappe abschließen.
Axel
Man kann sie größer dimensionieren sollte es aber nicht übertreiben denn es könnte ab einer gewissen Größe auch passieren das sie nicht mehr vollständig geladen werden kann wenn man nicht so oft oder nur kürzere Strecken fährt.
Moin.
Das ist so nicht richtig.
Je größer der (Blei-) Akku, desto mehr kann auch pro Zeiteinheit gespeichert werden. Also größer gleich besser, vor allem im Kurzstreckenbetrieb.
Das stößt natürlich an Grenzen, da der vorhandene Platz begrenzt ist und man ja auch nicht 50kg unnützes Gewicht mitschleppen möchte.
Axel
Moin.
Habe ich auch ab und an. Schließen der Heckklappe funktioniert aber.
Einen logischen Grund dafür konnte ich aber auch nicht finden.
Axel
Moin.
Größerer Durchmesser ist immer schlecht, da Du eine Tachoanpassung / Einzelabnahme brauchst.
Axel
Moin.
Was bitte hat der Felgendurchmesser mit "schleifen" oder "Tieferlegung" zu tun?
Da sind eher Felgenbreite, ET, Reifenbreite und Querschnitt zu betrachten.
Jedenfalls wird es deutlich härter...
Axel
Moin.
Also für 1,85€/l kann Er noch so rund laufen da mit - nein, Danke!
(E10 an meiner Tanke derzeit 1,49€)
Axel