Reifendruckanzeige im Tacho (Multi Info Display)

  • Aber so oder so, erstmal den TPMS Fehler selbst beheben! (War der vor Installation der Box schon da?)

    Ja, vorallem bei den jetzigen Temperaturen, wenn es viel kälter oder viel wärmer ist dann nicht. Irgendwie eine ganz komische Sache

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ja, vorallem bei den jetzigen Temperaturen, wenn es viel kälter oder viel wärmer ist dann nicht. Irgendwie eine ganz komische Sache

    Hallo,
    wie äußert sich das Problem denn?


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • die Kontrollleuchte blinkt für eine Minute und leuchtet dann dauerhaft. Nach Einbau der "Box" bekomme ich auch im Display die Meldung "Fehler im TPWS" angezeigt.

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • die Kontrollleuchte blinkt für eine Minute und leuchtet dann dauerhaft. Nach Einbau der "Box" bekomme ich auch im Display die Meldung "Fehler im TPWS" angezeigt.

    Hallo,
    wenn die Leuchte dauerhaft an ist, funktioniert dein TPMS halt nicht und dann kann die Box auch nichts anzeigen! Das liegt also auch nicht an der Box. Den TPMS Fehler entweder vom Händler beheben lassen oder selbst, wenn du "eigene" Felgen oder sowas verbaut hast.

    Dann wird auch die Box funktionieren...


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • ... ist vielleicht bei einem oder mehreren der Sensoren die Bakterie runter? :/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • sind orginal Felgen und waren auch auf dem Fahrzeug montiert. Der Fehler ist eigentlich richtig massiv seit die Winterreifen (kein Original-Zubehör) drauf waren.

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • kann es sein das die was mit der Programmierung von den Sensoren nicht stimmt, evlt. ist nur der WR Satz noch drin und der SR wurde überschrieben, bzw. kannst auf den anderen Radsatz wechseln?

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • eigentlich ja, nur solange die Warnleuchte blinkt bzw. leuchtet geht gar nix mit Wechseln. Progamierung hat der FTH durchgeführt. Muss mal schauen, dass ich hinkomme, aber der hat so bescheidene Öffnungszeiten bzw. ich so doofe Arbeitszeiten:D

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Moin.


    Ich habe mir für diese RDKS-Sachen ein Autel MaxiTPMS TS508 zugelegt.

    Kann Sensoren auslesen, programmieren und die Daten ins Auto schreiben.

    Mein FTH hat das 2 mal verbockt, immer den 2.Reifensatz überschrieben, jetzt brauche ich ihn nicht mehr.

    Damit ist auch eine Fehlersuche kein Problem...

    Funktioniert übrigens an fast allen Fahrzeugen, mit online Update für Neue.


    Axel