Nein,
da P21S Säurefrei ist, schadet weder eine längere Einwirkzeit, noch zerfrisst es Gummi oder Finger.
Bei Flecken auf offenporigen Betonsteinen wäre ich dagegen vorsichtig.
Axel
Nein,
da P21S Säurefrei ist, schadet weder eine längere Einwirkzeit, noch zerfrisst es Gummi oder Finger.
Bei Flecken auf offenporigen Betonsteinen wäre ich dagegen vorsichtig.
Axel
Moin.
Dann mal viel Spaß beim Felgenputzen.
Denke daran, das dieses Mittel "von alleine" wirkt, also auftragen und warten.
Der meiste Dreck wird schon ohne Bürste einfach davonschwimmen...
Axel
Das geschieht doch nur in Verbindung mit einem Smartfone.
Moin.
Klar, eine Internetverbindung ist in jedem falle notwendig, es sei denn, dein Navi kann die Preistafeln lesen...
Axel
Kippst Du Dir dann ne Portion in ein Schälchen raus, oder wie? Außerdem ist es ja dann kein haftender Schaum, der während des Wirkens klebenbleibt ... oder ist das eher eine Art Gel?
Moin.
Genau. Das Zeug ist etwas zähflüssig, so das es recht gut auf der Felge haftet und wirken kann.
Meist nehme ich eine kleinere Flasche, in die man mit dem Pinsel hineinkommt.
Aber gut lüften oder im Freien verwenden. Das Zeug ist zwar nicht sehr gefährlich, stinkt aber übel.
Axel
Moin.
Ich verwende schon seit Jahren den P21S, aber aus einem 3l Kanister - das ist vom Preis her wesentlich günstiger.
Und Auftrag nicht mit der Sprühpistole, sondern mit einem Pinsel.
Das mindert den Verbrauch ungemein...
Axel
Moin.
das dürfte auch bei unserem Hybriden nicht viel anders sein, Blei und Säure machen da keinen Unterschied.
Nur brauche ich zum starten beim HSD keine 200A für den Anlasser...
Axel
Du hast keine Notruffunktion?
Hm,
z.B. haben alle Corolla diese Zwangstelematik, die 24/7 nach Hause telefoniert....
Das ist zwar bequem und nützlich, aber ohne Strom geht das auch nicht.
Axel
Gut,
nach einer Woche Standzeit darf die Spannung schon etwas niedriger sein.
Ich habe noch nicht probiert, bis zu welcher Spannung man noch "starten" kann.
Bei längeren Standzeiten hilft nur laden oder abklemmen, das ist aber bei allen "modernen" Autos so.
Axel
Moin.
Es ist ja nicht so, das die Steuergeräte nach dem Ausschalten noch zig Ampere aus dem Akku ziehen.
Für eine echte Ruhestrommessung wäre das wichtig, nicht aber für einen Akkucheck kurz nach einer Fahrt.
Axel