Moin.
Sicher wäre eine AGM besser als die jetzt verbaute Bleibatterie, in meinem Auris hat sie immerhin mehr als 6 Jahre durchgehalten.
Die Originale im Corolla war nach etwas mehr als 6 Monaten "am Ende".
Axel
Moin.
Sicher wäre eine AGM besser als die jetzt verbaute Bleibatterie, in meinem Auris hat sie immerhin mehr als 6 Jahre durchgehalten.
Die Originale im Corolla war nach etwas mehr als 6 Monaten "am Ende".
Axel
Moin.
Also die Werte, die eine LiFePo4 liefert, sind bestimmt nicht auf einen Bleiakku übertragbar.
Also wohl für die wenigsten interessant. So habe ich eine Ruhespannung von 13.2 - 13.4V, auch nach einer Woche Standzeit.
Axel
das Batteriemanagement
Moin.
Das BM ist eher von der einfachen Sorte, das speichert keine Infos über den tatsächlichen Ladezustand.
Ich habe noch einen Batteriecomputer, der wartet aber noch auf den Einbau. Da hast Du dann eine echte Info, was in den Akku rein, bzw. rausgeht.
Axel
Angeblich bringt eine größere Batterie nichts, weil die Steuergeräte keine größere Aufladung zulassen.
Moin.
So ein Schwachsinn. Meine 60Ah wird genauso geladen wie ein kleiner Bleiakku.
Axel
Moin.
da gibt es doch eine App dafür: BlueCarTethering
Axel
Diesel können schon seit einigen Jahren ohne Vorglühen gestartet werden. Warum?
Weil Direkteinspritzer bis ca. -10°C auch ohne Vorglühen starten?
Moin.
Über BT dauert das bei mir ewig, bis die Routen importiert werden - wenn überhaupt.
Axel
Moin.
Möglich ist alles. Obwohl es diese Funktion schon im Auris von 2014 gab...
Axel
Moin.
Klar. Ich kaufe mir ein Hightech-Auto für 40,000€ und darf die Fahrertüre nicht ungeplant aufmachen, weil das Ding dann morgens nicht mehr startet.
Axel
Moin.
Da scheint der Kundendienst aber auf dem Stand von 2019 zu sein...
Axel