Beiträge von sloppy

    Guter Tipp, danke!


    Hab den mal gegoogelt und einen Preis von 1.259,- € gefunden. Wäre gerade so im avisierten Bereich. Und ich habe sogar so einen Anssems Megastore um die Ecke.

    Allerdings kostet er mit 100 km/h Zulassung dann 1419,- €. Bleibt die Frage ob man das braucht.


    Ich hatte jetzt sonst den Stema Variolux 850 ins Auge gefasst, gibt's bei Obi für 1.179,- €.


    Stema Variolux 850

    Hochlader

    Kastenmaß: 201x108x35

    Nutzfläche: 2,17 qm, der Anssems hat 3,05 qm

    Umbauter Raum: 0,735 cbm, Anssems 0,915 cbm

    Gesamtgewicht: 850kg

    Eigengewicht: 170kg

    Zuladung Corolla: 580kg

    Stützrad

    Stoßdämpfer für 100 km/h Zulassung (kann beim Anssems für 160,- € dazu bestellt werden)


    Noch ein (für mich jedenfalls) großer Vorteil des Anssems: Man kann 2,50 m Latten diagonal reinlegen.

    Ich würde auch gerne vergleichen, wenn ich denn könnte. Leider gammelt ER immer noch in Zeebrügge rum. So schön fand ich es da gar nicht.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeins meiner Vorgängerautos gegen ihn gewinnt.

    Vorher allerdings nochmal eine interessant Aussage aus dem Eröffnungsthread:

    Platz 1 mit 540 von 750 Punkten: Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost.

    Ehrlich gesagt, das gruselt mich. Ich bin ja gegen Vorurteile, aber einen Ford oder einen Opel würde ich mir freiwillig nicht kaufen. Auch wenn sie mit ähnlicher Ausstattung günstiger als ein Corolla sein mögen. Nee, geht gar nicht! (Obwohl ich mir tatsächlich mal einen Opel gekauft habe. Aber da war ich jung und der hat nur 100,- DM gekostet).

    Ich bin 15 Jahre lang beruflich fast wöchentlich einen Leihwagen gefahren, und diese beiden Marken sind ganz oben auf meiner Negativliste. Gefolgt von Mercedes und BMW. Opel und Ford wegen ihrer oft fragwürdigen Verarbeitung und dem geilen Design (hat sich ja mittlerweile etwas gebessert), Mercedes und BMW wegen des nicht nachvollziehbaren Preis/Leistungsverhältnisses. Wenn du einen größeren Mercedes Kombi bekommst, weil du Gerätschaften mitnehmen musst und dann feststellst, in den Kofferaum dieses obere Mittelklasse Autos passt weniger rein als in den Kofferaum eines untere Mitteklasse Golf Kombis, dann bist du schon bedient.

    Mit Opel hatte ich übrigens mal ein lustiges Erlebnis am Flughafen Frankfurt. Dort war bei Hertz ein Wagen für mich bestellt und als ich bei der Abholung feststellte, dass sie mir einen Opel Meriva verpasst hatten, sagte ich zu der Dame: "Oh, ein Opel? Eigentlich hatte ich ein Auto bestellt". Die Dame fand das nicht witzig und erwiderte, dass sie hier viele Opel-Autos hätten und die Kunden bisher alle zufrieden gewesen wären. Ich war's nicht und ich wurde nicht enttäuscht. Ein Auto das die Welt nicht braucht.

    Ansonsten finde ich alle anderen Marken toll, außer Dacia vielleicht. Und viele andere mehr.


    Egal, jetzt habe ich allen Opel, Ford, BWM und Mercedes Fans vor den Kopf gestoßen, aber ihr könnt euch gerne revanchieren, denn mein Autogeschmack galt seit jeher als fragwürdig, wie meine Auto Liste beweist, oder auch nicht.


    Oben steht zwar: "Welches Auto hattet Ihr vorher und wie schlägt er sich?"

    Da ich aber vorher einen Auris habe, ist mir ein direkter Vergleich mit der sehr ähnlichen Technologie etwas zu eng gefasst. Er sollte schon auch Autos mit völlig anderer Antriebs- und sonstiger Philosophie umfassen.


    Los ging's mit einem Simca 1000 (Der Rost hat alles dominiert, aber immerhin schon 40 PS Systemleistung).

    Dann Opel Kadett B Coupe. Optisch damals ganz schick und für den Kaufpreis von DM 100,- konnte man nicht viel falsch machen. PS habe ich vergessen, war aber überschaubar.

    Golf I Diesel. Steigerung auf, ich muss lügen, 54 PS. Kein Rost, viel Genagel, zuverlässig.

    Zweitwagen DAF (Typ vergessen). Stufenloses Getriebe, fuhr rückwärts so schnell wie vorawärts, gefühlt 10 PS, aber im Berufsverkehr sehr angenehm.

    Zweitwagen Simca 1100. Leistungsstark mit 60 PS, aber auch große Rostprobleme.

    Zweitwagen Toyota Starlet. Sehr zuverlässig, war nie was kaputt.

    Golf II Diesel, ebenfalls sehr zuverlässig.

    Zweitwagen Audi 80. 'Komfortabel', aber nach 2 Jahren Getriebeschaden.

    Zweitwagen Nissan Sunny, sehr zuverlässig und mit sagenhaften 90 PS schon ein "Rennauto".

    Golf III Kombi Turbo Diesel, ebenfalls sehr zuverlässig und ebenfalls 90 Renn-PS.

    Zweitwagen Fiat Punto Cabrio, schon wieder mit 90 PS und ein Renner, da sehr leicht.

    Chrysler PT Cruiser TD, mit 121 PS der Wahnsinn. Das Auto hat polarisiert, aber ich fand's toll.

    Zweitwagen Fiat Barchetta, für mich ein Traum. Mit 131 PS bisheriger Spitzenplatz und ging echt wie blöd.

    Chrysler PT Cruiser TD Facelift, 150 PS ( Nur gekauft, weil der Vorgänger nur die gelbe Umweltplakette erhielt und wir damit nicht mehr nach Bremen fahren durften).

    Toyota Auris, mit nur 136 PS ein Rückschritt, aber im Vergleich zum 150 PS TDI kein merklicher Unterschied.

    Bei 1500Kg Eigengewicht beim HSD gibts fahrtechnisch keine Probleme.

    Glaube ich gerne, obwohl sich ja viele Hersteller von Elektrofahzeugen und Hybriden zieren, eine hohe Anhängerlast zuzulassen. Ein Problem hast du halt nur, wenn es zu einem Unfall kommt. Und wahrscheinlich ist das Bußgeld noch das geringste Übel. Schlimmer wird's, wenn sich die Versicherung weigert, für die Schäden aufzukommen.

    Ich hab diesen Anhänger:

    Das ist ja mal ein wuchtiges Teil, hat auch eine schöne Länge. Günstiger Preis für das was er bietet, aber so viel wollte ich nicht ausgeben (vielleicht werde ich noch schwach ...).

    Hast du da vielleicht auch mal etwas mehr reingeladen? Der hat ja auch ein ziemliches Eigengewicht.