Welchen Anhänger für den Corolla

  • Ich habe richtig Glück! Meine beiden Nachbarn haben je einen Hänger

    Stimmt, Glückwunsch! Ich habe nur einen Nachbarn mit Hänger, aber der würde eine Krise kriegen, wenn ich mir den leihen wollte. Wenn der nach Hause kommt schnappt er sofort den Hänger, holt was ab oder bringt was weg oder schiebt ihn im Hof hin und her. Manchmal glaube ich, der nimmt den mit ins Bett :huh:

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Ich hab diesen Anhänger:

    Das ist ja mal ein wuchtiges Teil, hat auch eine schöne Länge. Günstiger Preis für das was er bietet, aber so viel wollte ich nicht ausgeben (vielleicht werde ich noch schwach ...).

    Hast du da vielleicht auch mal etwas mehr reingeladen? Der hat ja auch ein ziemliches Eigengewicht.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Ah ja, danke. Wie der von @Berndi8169. Die Marke scheint ja gut und relativ "preiswert" zu sein.

    Ich habe im Netz den Agados VZ 23 gefunden, gebremst, mit Stützrad und Ladeklappen für ca. 1100,- Agador VZ 23

    Könnte man ca. 550 kg zuladen.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Das ist ja mal ein wuchtiges Teil, hat auch eine schöne Länge. Günstiger Preis für das was er bietet, aber so viel wollte ich nicht ausgeben (vielleicht werde ich noch schwach ...).

    Hast du da vielleicht auch mal etwas mehr reingeladen? Der hat ja auch ein ziemliches Eigengewicht.

    Ja, da war schon eine gute Tonne Sand oder eine Palette Holzpellets drauf. Ich hab mich für den Hochlader entschieden, da man die ganze Breite nützen kann, da die Räder drunter sind, und nicht seitlich Platz verschwenden.

  • Ja, da war schon eine gute Tonne Sand

    Und das geht problemlos?

    Kritisch wird's wahrscheinlich, wenn etwas passiert und du die zulässigen Höchstgewichte überschritten hast. Ansonsten würde ich mich das auch trauen.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Der 1.2 Corolla HB hat eine Anhängelast von 1300Kg, und ist dazu noch leichter. Bei 1500Kg Eigengewicht beim HSD gibts fahrtechnisch keine Probleme. Man muß halt schon mit Gefühl und Hirn fahren :)