Beiträge von sloppy

    Blitzer.de Plus kannst Du Dir über das Handy anzeigen lassen, auch wenn es mit USB-Kabel angeschlossen und Android Auto läuft. Zumindest funktioniert es bei mir mit meinem Huawei P30 Pro. Bei mir läuft sogar noch gleichzeitig der Hybrid Assistant auf dem Handy.

    Hab da gerade nochmal drüber nachgedacht. Wie machst du das? Handy in einer Halterung, AA auf dem MM Display + Display direkt hinterm Lenkrad und HUD wahrscheinlich auch noch. Wer schaut für dich auf die Straße :huh:

    Blitzer.de Plus kannst Du Dir über das Handy anzeigen lassen

    Ja danke, das habe ich auch schon festgestellt. Das Problem ist nur, dass das Handy in der Ladeschale liegt und ich nicht aufs Display schauen kann. Ich hatte gehofft, dass meine Auris Lösung mit Handy in der Brodit Halterung der Vergangenheit angehört.

    denke da liegt das Problem das es sich um Konkurrenzfirmen handelt, die vermutlich nicht viel interesse daran haben, das die Apps des anderen sich problemlos über den Assistenten aktivieren lassen.

    Könnte sein, wäre aber total albern. In diesem Fall würde ich als Google den Amazon Kram generell nicht freigeben.

    Wieder danke, dann brauche ich für die Spanngurte nix zu kaufen.

    Ja, das Set hätte ich auch gerne, leider bietet der Händler das nicht an, nur einzeln. Da der Anssems Megastore in meiner unmittelbaren Nähe Corona bedingt vorläufig oder für immer den Betrieb eingestellt hat, war ich froh, einen Händler um die Ecke gefunden zu haben, der ebenfalls Anssems Hänger im Angebot hat. Zum gleichen Preis.

    Und leider kann man die bei Anssems auch nicht bestellen, nur abholen. Dafür sind mir die knapp 200 km zum nächsten Store dann doch zu weit. Also muss ich einzeln kaufen :(

    Blitzer-Apps sind nicht kompatibel

    Hat mich auch ziemlich geärgert, dass meine gut funktionierende Blitzer App 'Blitzer.de Plus' nicht funktioniert. Ich habe aber mal Waze als Alternative zu Maps getestet und dort werden die Blitzer auch brav gemeldet, ob nun erlaubt oder nicht.

    Das stimmt, ist nicht das was ich wollte. Ich bin nun mal kein Fan von Playlists, ist immer dasselbe, außerdem muss ich die vorher erstellen. Dazu habe ich keine Lust.

    Ich möchte einfach die (aus meiner Sicht) Vorteile einer sprachgesteuerten Musikwahl genießen und hören, was mir gerade in den Sinn kommt. Funktioniert mit meinen zehn Alexas (oder Alexen?) zu Hause prima.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei Android Auto bei der Nutzung von Amazon Music selbst erstellte Playlists abzuspielen ?

    Bei dieser Frage möchte ich auch mal einsteigen. Generell scheint, zumindest bei mir, Google mit Amazon auf Kriegsfuß zu stehen. Ich habe das gleiche Problem und noch viel mehr.


    Wenn ich zum Google Sprachassistant sage, er soll ein bestimmtes Lied spielen, z.B. Locomotive Breath, erhalte ich als Antwort: "Locomotive Breath wird auf Amazon Music wiedergegeben". Passieren tutet aber nix.

    Es hat nur ein einziges Mal fehlfunktioniert. Ich verlangte 'Wellerman'. Der Dödel hat aber 'Ballermann' verstanden und sofort ein konkurrenzlos blödes Lied von Mickie Krause abgenudelt. Ich hatte während der Fahrt meine liebe Mühe, es wieder abzuschalten. Es gelang mir zwar es zu pausieren, aber ganz weg ging es nicht.

    Ansonsten, wie mein Vorredner sagte, nur diese dämlichen Playlists, die ich nicht hören will.


    Also, wer von euch hat es geschafft, Amazon Music erfolgreich wie gewünscht zu nutzen? Bin für jeden Tipp dankbar. Und bitte keine Spotify Empfehlung. Ich zahle bereits für Amazon, das genügt mir normalerweise völlig und ich bin damit zufrieden.

    Bordwände anbohren etc. finde ich nur eine Notlösung.

    Danke für die Antworten. Ja, stimme ich dir zu, das will ich auch nicht. Ich hatte gehofft, dass es was Günstigeres für die Nut gibt von einem Drittanbieter vielleicht.

    Aber noch zwei Fragen: Wie viele Netzhaken braucht man? Mein Netz hat die gleiche Spezifikation wie deins.

    Befestigst du die Spanngurte auch an den Netzhaken?