Ein Mann der schnellen Entscheidungen. ![]()
Bleibt noch übrig, der Corolla TS 2.0 und der Suzuki Swace.
Es soll unbedingt eines dieser beiden mobile-Angebote sein? Ohne die Autos gesehen und gefahren zu sein? Scheckheft? (Verdeckte) Unfallschäden? Vorbesitzer? Pflegezustand? Steinschläge? Laternenparker? Raucher? Bremsscheibenzustand? Macken an den Felgen? Ehemaliger Leihwagen? Import-Fahrzeug?
Ich habe den 2.0er und fahre den bei weniger als 10.000 km im Jahr mit einem Langzeitschnitt von 4,9 Litern. Dank EHR ist der Motor ratzfatz warm. Was er nicht mag, ist zum Pizza-Ausliefern benutzt werden. Denn nach einem Warmstart verfällt er trotzdem in ein Aufwärmprogramm, das viel Sprit frisst. Bleibt das Auto an, hat man das nicht.
Auf der Autobahn fahre ich auch fast immer unter 130, würde mich mit einem 1.8er aber ewig ärgern, dass ich nicht den 2.0er geholt habe. Ich bin den 1.8er oft gefahren, und für mich wäre der nichts. Ich empfehle auch hier eine Probefahrt mit einer Steigung außerorts. Gibt´s ja im Sauerland, nicht?
Kennst Du die PS-Profis Sidney und JP? Die legen dem Kandidaten am Ende doch immer 3 Vorschläge als Auto-Quartett-Karten auf den Tisch, und der muss sich für einen der drei entscheiden. Sagt der Kandidat: "Ok, der Yaris ist schonmal raus" und schiebt die Karte von sich weg... ![]()