Spaltmaß hintere Stoßstange

  • Ich stehe leicht auf dem Schlauch, wo sieht man nicht hin. Welche Verkleidung?

    Wenn du dich drunter legst, kannst du nicht hinter die Stoßstange schauen, da der Unterboden verkleidet ist.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ok, wie sollte man vorgehen? Tipp?

    Am einfachsten ist es, wenn man die Stoßstange demontiert. Ist mehr Aufwand, aber nur so kann man ordentlich arbeiten.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Mit Mut einfach mal feste draufhauen. Mit Vorsicht unter das Auto legen und mit einer Taschenlampe schauen, wo die Nasen sind und wo sie rein sollen. Eine Nase kann man ja schon auf dem Foto sehen.


    Da ist mit ziemlicher Sicherheit einer gegengedotzt, wahrscheinlich mittig. Beim Fahren springen die nicht raus.

    Andere sprechen von Demontage der Stoßstange, was ist nu richtig?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

    Einmal editiert, zuletzt von collak ()

  • Ich habe geschrieben, was ich machen würde. Ich habe mit draufhauen schon Clips und Nasen reinbekommen. Ich habe aber auch geschrieben "mit Mut". Musst Du selbst wissen, ob Du riskierst, dass was bricht.

    Unten reinleuchten bringt scheinbar nichts, denn Karnermart schreibt ja, dass da eine Verkleidung drunter ist.


    Toyotas sind reparaturfreundlich konstruiert. Ich habe beim flammneuen Yaris als Laie die Frontmaske unfallfrei abgenommen, um eine Original-Zierleiste anzubringen, weil von hinten gebohrt werden musste. Ich habe aber auch schon mal die Anleitung ignoriert und Verkleidungen aufgebogen, um irgendwo ranzukommen. Alles auf eigenes Risiko.


    Was war nun richtig? ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hab heute eine hintere Stoßstange vom Corolla abgebaut. Die äußeren Nasen kann man auf der Auspuffseite sehen, wenn man sich drunter legt - andere Seite ist komplett verkleidet. Ich würde mich einfach mal drunter legen und rein leuchten, ob was sichtbar ist.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Hab heute eine hintere Stoßstange vom Corolla abgebaut. Die äußeren Nasen kann man auf der Auspuffseite sehen, wenn man sich drunter legt - andere Seite ist komplett verkleidet. Ich würde mich einfach mal drunter legen und rein leuchten, ob was sichtbar ist.

    Aha, hatte es einen bestimmt Grund warum du es abgebaut hast?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau