Ich hatte meinen Beitrag oben zurückgezogen, kurz bevor Du geschrieben hast. War wie gesagt eine Verwechslung, sorry nochmal.
Ich kann Deine Unzufriedenheit schon nachvollziehen, aber der FTH wäre für mich nicht die erste Anlaufstelle, wenn ich Updates für Audio und Navi will. Die Chance, einen kompetenten zu erwischen, ist mir aus eigener Erfahrung und durch Erfahrungsberichte hier im Forum zu gering.
Mir haben sie beim Neuwagen (Lagerfahrzeug) bei einer fifty-fifty-Chance das falsche Navi eingebaut. MM19-Navi zu einem MM17-Radio. Das habe ich dann lieber selbst behoben mit einem Upgrade des Radios auf MM19, statt den FTH noch mehr "kaputt" machen zu lassen.
Der hatte mir das zwar als Wiedergutmachung kostenlos angeboten, aber nee, lieber nicht...
Ich weiß auch gar nicht, ob die Updates zum normalen Service gehören. Hinter jedem Update steht ein TSB. Das heißt, der Kunde bemängelt einen Fehler, der FTH sucht danach im System, findet ein TSB, und dort drin steht dann der Hinweis, das Update einzuspielen. Dazu muss dem Kunde aber erstmal ein Fehler auffallen.
Eine Liste der behobenen Fehler findest Du hier:
Beitrag
RE: Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19
Achtung: Beitrag wird vom Ersteller nicht mehr aktualisiert
Changelogs bis März 2021Hier findet Ihr die Changelogs der Softwareupdates für die MEU des neuen Corolla. Hier steht das neuste Update bis März 2021 oben. Da wir an die Zeichengrenze des Beitrags stoßen, habe ich die englischen Versionen erst einmal entfernt. Die SW ist ohnehin identisch und die deutsche Version erscheint immer ca. eine Woche nach der englischen:
BE-00344T-TME - DeutschVersion 3 - MM1917 Feb. 2021(Versteckter Text)
…
Wenn der Händler den Auftrag zum Retrofit-Upgrade erhält, spielt er dieses auf. Dieses Upgrade enthält nicht die aktuellsten Updates. Leider.
Dazu müsste der Mitarbeiter, der das durchführt, fit auf dem Gebiet sein und nicht nur das Upgrade stur nach Anleitung durchführen, sondern weiterdenken und selbst drauf kommen, dass man danach noch Updates einspielen könnte. Und da sind wir wieder bei der oben genannten Chance, einen solchen zu erwischen...