Beiträge von Cali

    Finde ich schwach, dass die das beim Facelift nicht verbessert haben. Ich hatte das zwar bisher nur ein einziges Mal bei sehr starkem Regen. Daher ist das für mich jetzt nicht so schlimm. Aber nach 4 Jahren sind doch wohl genügend Rückmeldungen von Kunden gekommen, dass man das nachbessern kann. Ein paar Zeilen Code ändern und fertig. Ich meine damit, dass man die Meldung mit einem Druck auf die Zurück-Taste am Lenkrad wegdrücken kann wie beim Rangieren. Darf dann gerne wieder kommen, wenn ich langsamer als Schrittgeschwindigkeit fahre. ;)


    Aber trotzdem glaube ich, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Ich denke da an den Golf 7 und 8, bei dem die Parksensoren bei jedem Regen im Tacho gebimmelt und geblinkt haben. Bei manchen auch ein paar Tage lang nach einer Autowäsche.

    Laut dem ADAC test, muss Toyota aber noch was verbaut haben, weil starten lässt sich das Fl Modell mit der Funkwegverlängerung nicht.

    Die Liste wird vermutlich die gleiche sein wie im VOX Automobil Beitrag.Aufsperren ja, vielleicht das gleiche Problem wie der gezeigte BMW in Beitrag.

    Ich habe mir das PDF mal angesehen. Danke für den Link. Aber ich weiß nicht, ob ich das so aussagekräftig finden soll. Scheinbar waren es nur Tests im Rahmen von kompletten Autotests. Dabei haben sie es mit dann wohl einmal mit ihrem Verlängerer probiert. Da kommt dann sowas bei raus:

    pasted-from-clipboard.png


    Was heißt das denn? Zwei Tests vom Swace mit identischem Herstellungsdatum, einmal geht´s, einmal nicht? Hmmm... :/


    Von daher sehe ich das hier mal mit Vorsicht:

    pasted-from-clipboard.png


    Glaubt man dem, hätte der Schlüssel vom 23er Corolla keinen Bewegungssensor, der von 10/22 aber schon?

    Dafür soll sich der 23er nicht starten lassen, obowhl er kein UWB hat, wie es sonst bei anderen Autos in den Bemerkungen steht? Nochmal Hmmm... :/

    Der Schlüssel vom Corolla Bj. 2019-22 war komplett ungesichert. Ab dem Facelift hat er einen Bewegungssensor, der erkennt, wenn der Schlüssel abgelegt/hingehangen wurde. Dann schaltet er sich aus. Das hilft schon mal zuhause oder sonstwo, wenn der Schlüssel nicht am Mann ist.

    Das zweite Sicherungssystem hat man sich bisher bei Toyota gespart. Nämlich die Signallaufzeit-Erkennung. Damit könnte das Auto feststellen, dass das Signal vom Auto zum Schlüssel und zurück zu lange gebraucht hat, weil er eben weiter entfernt ist.

    Wie mavFG schrieb, lässt sich natürlich auch der Corolla ohne Schlüssel starten, nämlich mit dem simulierten Schlüssel. Beim FL setzt das halt voraus, dass der echte Schlüssel nicht im Ruhemodus ist (in der Hosentasche schläft er nicht).


    @AlexCipher : Du fasst aber schon den Sensor an der Innenseite des Griffs an? Vielleicht mal an der Beifahrerseite und am Kofferraum ausprobieren. Wenn es überall schlecht geht, würde ich auch auf die Schlüsselbatterie tippen, wobei das Auto das eigentlich sagt, wenn die schwach ist.

    Jepp, passiert. In dem Fall kann man sich aber ohne Bedenken auf die Empfehlungen der Batteriehersteller verlassen, denke ich.

    Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr im Auto gemessen, ob die Abmaße der Varta stimmen. Zur Beruhigung meines Monks habe ich nochmal die Polanordnung gecheckt. Ansonsten habe ich denen aber geglaubt, wenn die mir diese Batterie auf ihrer Website für den Corolla 2.0 HB Hybrid empfehlen.


    Was die Marke betrifft, hat ja jeder so seine Favoriten. Aus den Rezensionen im Internet bin ich nicht schlau geworden. Da schwört der eine seit Jahrzehnten auf diese Marke bei Nassbatterien, und beim nächsten war sie nach 1 Jahr kaputt. X/

    Mein Favorit bei Nassbatterien war eigentlich Banner und bei Gelbatterien Exide bzw. Sonnenschein für Konstantverbraucher. Jetzt habe ich wieder eine Varta gekauft, obwohl ich noch vor einem Jahr gesagt hätte: nee, lieber nicht. Tja, da ist der Bauch wohl auch mitbestimmungspflichtig... ;)

    Wunderheilung? Ich glaube, wenn die einmal schwächelt und den Dienst versagt, kommt das wieder. Durch das Formatieren hast Du rausgefunden, dass es an der Karte liegt. Also neue rein, die etwas härter im Nehmen ist, was ständiges Schreiben betrifft.

    Selbstverständlich habe ich den Kofferraum zugemacht. Batterie wird jetzt geladen und werde mich nachher über den Innenraum in den Kofferraum zwängen um die Batterie einzubauen.

    Batterie ist draußen und Kofferraum zu?

    Du könntest dem Auto über die Starthilfekontakte im Motorraum Strom geben und dann den Kofferraum aufmachen. Ich würde dazu die geladene Batterie an die Kontakte klemmen. Der Pluspol ist im Sicherungskasten und hat eine rote Klappe.

    Noch besser wäre, Du hättest eine zweite Batterie. Dann könntest Du dem Auto das erneute Abklemmen und Anklemmen ersparen, wenn Du die Zweitbatterie vorne dran lässt, bis Du die hinten wieder angeschlossen hast.

    Aber Krabbeln geht auch. ;)

    Die sind es ziemlich sicher nicht. Das sind die (genialen) Drück-Clips von Toyota. Die brauchst Du zum Beispiel für die Kühlerabdeckung oder die vordere Armaturenbrettabdeckung.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, passen bei der Motorhaubenmatte auch nicht die Standard-Clips, die überall im Auto bei den Verkleidungen zu finden sind.


    Ich glaube, das Maß "L" in Deiner Skizze macht den Unterschied bei der Matte. Betonung liegt auf "glaube".Und "F" muss natürlich etwas größer als Lochdurchmesser sein.