Beiträge von Cali

steuermann :

Ich habe mal ein Aldi-Teil (Powerbank mit Starthilfe) mit Kompressor geschenkt bekommen. Konnte man zum Glück zurückgeben gegen Kaufpreiserstattung, denn der Kompressor war für die Tonne. War Glückssache, ob er aufgepumpt hat oder nicht.

Als Powerbank alleine kannst Du das kleinste holen, was es gibt. Wir haben ja keinen Anlasser, der gedreht werden muss. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden: https://www.amazon.de/SKPS-Auto-starthilfe-Auto-Booster-powerbank-A... 37 Euro mit Lieferung.

Ich habe mich dann aber entschieden, nicht so ein Teil anzuschaffen, sondern ab und an nachzuladen. *klopf-auf-holz*

Dazu habe ich als Ladegerät seit Kurzem auch das CTEK MXS 5.0.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie denn ausgerechnet? Mit den WLTP-Werten vom PHEV? :huh: ;)

Ausstattung mitberechnet? Motorleistung berücksichtigt?

Und bzw. aber:

es liegt ein Angebot für 2.0 Trend mit Pack Technik + Assistenz (ich weiss, ist in CH alles anders) für 41k (gut, man kann noch 4 Jahre Service rausnehmen), sind wir bei 39.5. Vorteil, der Händler hat 2023er Model aufm Hof.

Wirklich 2023er Modell? Soweit ich weiß, werden die noch nicht ausgeliefert. Ist auch fraglich, ob überhaupt schon Serienmodelle das Werk verlassen haben geschweige denn die Insel.

Wenn es ein 2022er Modell ist, wovon ich ausgehe, sind 39.500,- Euro ein stolzer Preis. Aber ich kenne das Preisniveau in der Schweiz nicht.

Same here. Das kommt auf den FTH an, ob er an das System von Toyota angeschlossen ist. Wir waren jetzt mit dem Corolla und Yaris bei insgesamt 3 verschiedenen FTHs, aber in MyT ist keine Inspektion zu sehen. :rolleyes: Nur Hybrid-Check und Fahrzeugauslieferung.

Frohes Neues und schön, dass wir wieder beim Thread-Thema (MM17 MM19) sind. :thumbup:

In meinen Augen liegt hier ein Missverständnis vor. Es gibt keine neue Funktionen und auch keine Verbesserungen per Update. Einzige Ausnahme war das Upgrade MM17->MM19.

Alles andere waren nur Fehlerbehebungen.

Da kann man sich leicht täuschen. Ich habe mich zum Beispiel gefreut, als nach einem Update im großen Navi-Fenster des Home-Bildschirms unten immer der aktuelle Straßenname angezeigt wurde. Das war aber kein neues Feature, wie ich zuerst dachte. Es war nur ein Bug, dass er vorher ohne Route nicht angezeigt wurde. Das wurde dann mit der 1140 im BE-00191T-TME gefixt:

MEU Softwareversion 1140:

• Der Karten-Cursor springt alle 2-3 Sekunden, anstatt sich kontinuierlich zu bewegen.
    • Der Kartenbildschirm wird beim Passieren einer bestimmten Stelle schwarz.
    • Die Abbiegeinformationen ändern sich plötzlich innerhalb eines Kreisverkehrs.
    • Ohne Zielvorgabe wird kein Straßenname angezeigt.
    • Fehler in der Kartendarstellung (Verschiebungen) in Ostrussland und Kasachstan.

Das kann man bei jedem Update nachlesen. Dort wurden immer nur die Fehler beschrieben, die korrigiert wurden.

Anders gesagt: Ohne einen Fehler gibt es keinen Grund für ein Update. Zumindest nicht beim MM17/19.

Was ist denn da so aufwendig beim Corolla?

Ja, da brauchst du noch andere Dinge, ich bekomme das nicht mehr zusammen, frag mal den Floh hier im Forum, [...]

Wieso lest Ihr nicht einfach mal diesen Thread hier? :rolleyes:

Hier steht alles drin, was man wissen muss. Zum Beispiel, dass die Eintragung bei einigen nur knapp unter 50 Euro gekostet hat, wenn man sie nur für die Originalfelgen eintragen lässt, welche Größen vorne/hinten laut ABE/Gutachten freigegeben sind für den Corolla, bei welchen Platten man längere Stehbolzen braucht und bei welchen mit welchen Felgen nicht, was man beim Tausch der Stehbolzen beachten muss, welches Werkzeug man braucht oder auch entbehren kann, was man dem Mechaniker vielleicht vorher sagen sollte, wenn der den Corolla nicht kennt, was so ein Einbau gekostet hat,...

Außerdem kann man mit der Lektüre dieses Threads auch aus Fehlern anderer lernen, wenn man sie nicht wiederholen will. Denn manche haben sie hier netterweise als Hinweis für andere beschrieben. ;)