Für das Protokoll.
Ich unterschreibe das hier:
Es ist definitiv so, dass gereinigte Scheiben weniger schnell beschlagen.
Für das Protokoll.
Ich unterschreibe das hier:
Es ist definitiv so, dass gereinigte Scheiben weniger schnell beschlagen.
muss ich die Umluft bewusst ausschalten?
Du meinst, unter welchen Umständen sie an ist? Genau steht´s im Handbuch.
Verkürzt gesagt bleibt Außenluft auch bei der nächsten Fahrt an, wenn Du nicht eingestellt hast, dass automatisch auf Umluft geschaltet wird bei Bedarf (mit "Auto").
Doch, die Einstellung übernimmt es. Aber nur für den Tacho, weil Du es nur dafür eingestellt hast. ![]()
Geh mal in die Einstellungen für das HUD (Schilder, Navi, Audio) "die Du alle ja natürlich auch hast". Da Audio. Das Aus.
Oder alternativ nicht ständig die Lautstärke ändern oder Titel wechseln. Entspannt auch. ![]()
Wie Berndi8169 schon schrieb:
Ich habe im Winter auch immer Gummifußmatten drin. Das macht auch was aus.
Bei mir beschlagen die Scheiben eigentlich nur, wenn ich vergessen habe, Umluft zu deaktivieren und/oder wenn ich mit nassen Schuhen/Klamotten eingestiegen bin. Dann mache ich das, was oben steht. Schwupps, freie Sicht.
Was ich gemerkt habe: Zu zweit im Auto beschlagen die Scheiben bei Umluft viel schneller auch bei trockenen Klamotten. Die Atemfeuchtigkeit macht also gut was aus. Und Umluft ist im Winter meist keine gute Idee.
Lautstärke und Songname gehören doch zu "Audio". Warum schaltest Du das nicht einfach ab?
Spannend.
Auf der Website steht das so:
In meiner MyT-App steht auch eine "Fahrzeugauslieferung" bzw. "Auslieferungs-Inspektion" drin. Ich weiß aber auch nicht, ob das die Erstzulassung "überstimmt".
Kannst ja mal berichten.
Normalerweise krieg ich ja einen zuviel, wenn gleich auf Verdacht ein Steuergerät ausgetauscht wird nach dem Motto trial an error. Ist in Mode gekommen, bezahlen muss ja ein anderer. Aber in Deinem Fall hat ja Toyota selbst gesagt, Steuergerät kaputt.
Tja, trotzdem Fehldiagnose. ![]()
In der Vergangenheit habe ich aber auch via Google Maps navigiert. Das ist gerade praktisch, da man direkt zu POI sehr gut navigieren kann.
Z.B. Urlaub in UK, habe ich mich mehrfach an Punkte, ohne genau Adresse, irgendwo auf den Feldern bringen lassen. Kein Navi konnte das, Handy mit Maps ging super.
Das Navi im Corolla kann das.
Zumindest das MM17/19. Wie das beim neuen MM21 ist, weiß ich nicht.
Ich meine nicht sowas ähnliches, sondern wirklich Google POIs. Das ist bei den Online-Services vom Navi dabei. Genauso wie Google Street View vom Ziel, was ich aber noch nie ausprobiert habe. Ich frage mich gerade selbst, warum eigentlich... ![]()
Was denn jetzt? 2020? 2022? 2021?
83.000 km in einem Jahr ist aber auch nicht schlecht. Mietwagen? Erster TÜV jetzt schon fällig? Oder gerade frisch gemacht?
Hast Du auch schon mal im Radio bei Quelle nachgeschaut, ob er nicht doch DAB hat?