Ok, dann habe ich ein anderes Klappern als Ihr. Bei mir hört das nicht auf, wenn ich da draufdrücke. Außerdem habe ich den oberen Rand vom HUD schon letztens mit Textilband abgeklebt, weil ich den im Verdacht hatte.
Dann könnt Ihr ja mal versuchen, das im Stand näher einzugrenzen durch Draufdrücken. Ist es wirklich am Rahmen vom HUD? Oder zwischen HUD und Tachohügel?
Die Abdeckung vorne rausnehmen ist nicht so der große Aufwand. Lautsprecherabdeckungen raus, links kommt da der Tweeter gleich mit, weil er da dran hängt. Rechts muss der (beim Nicht-JBL Doppel-) Lautsprecher raus (zwei Schrauben), damit man an den Clip von der Abdeckung da drunter kommt. Links ist der Clip ganz weit vorne vor der Scheibe, Danach mit einem Keil von einer Seite zur anderen nacheinander die senkrechten Rastnasen hochhhebel und schließlich zum Innenraum hin rausziehen.
Rechts hängt dann noch der Lichtsensor an einem Kabel. Den kann man aber dranlassen, weil die Abdeckung ja nicht raus aus dem Auto muss.
Wenn man das nicht selbst machen möchte, kann man es ja auch auf Garantie versuchen. Ich seöbst lasse aber ungern andere an meinem Auto rumprobieren. 
Edit: Der Tweeter links kommt nur beim Nicht-JBL mit raus. Beim JBL sitzt da ja der Mitteltöner. Müsst Ihr mal schauen, ob der raus muss, um an den Clip vorne ranzukommen. Ich denke nicht. Für den Clip braucht man aber Gynäkologen-Finger.