So, jetzt können wir Vollzug melden. Wir, das sind Floh124 und ich. Wir haben jetzt beide das originale Headup-Display im 2019er Corolla Club. 
Ganz so einfach war es aber nicht.
Erstmal bekommt man das HUD gar nicht da vorne rein, wenn man die Abdeckung ab hat. Ich meine die Abdeckung, die dann durch die oben im Beitrag von krzych55 im bild.png später ersetzt wird. Das HUD ist so groß, dass man es wegen der flachen Windschutzscheibe gar nicht reinbekommt.
Also muss das Armaturenbrett komplett raus.
Der Club bzw. bestimmt auch der Team Deutschland hat zwar schon den Stecker dort liegen, und dort kommt auch das Signal an. Aber es fehlt die Halterung auf der Haupt-Konsole, die auch das ganze Armaturenbrett und alles andere da vorne hält. Man bräuchte also so eine hier:
Konsole.jpg
Rot eingekreist ist die HUD-Halterung. Dieses dicke Rohr geht von links nach rechts durchs ganze Armaturenbrett, und daran halten sich z. B. auch die Airbags fest.
Hier mal in groß die Halterung mit den drei Löchern, an denen original das HUD verschraubt ist:
Konsole-Ausschnitt.jpg
Austausch kam für uns nicht in Frage. Dazu hätte vorne wirklich alles rausgemusst. Ans Armaturenbrett habe ich mich alleine auch nicht rangetraut, denn die Airbags müssen auch raus. Aber da der Floh auch an meinem geholfen hat, ging das.
Wir haben lange überlegt, wie man das HUD sicher befestigen kann und viele Lösungen durchgespielt. Am Ende hat Floh eine Halterung mit Alu-Profilen gebaut, die an der Konsole verschraubt wurde. Vielleicht postet er ja bei Gelegenheit mal Bilder davon. Nach dem Erst-Einbau war dann noch peinlich genaues Ausrichten angesagt.
So sieht das jedenfalls aus, wenn das HUD drin ist. Oben links der schwarze Kasten:
Einbau.jpg
Man braucht also mindestens die oben genannte neue Abdeckung mit dem viereckigen Ausschnitt und ein HUD mit der Teilenummer 83108-02020. Halterung kann man selbst bauen, wenn man es wie Floh kann.
Eine neue Frontscheibe braucht man nicht unbedingt und auch keine Folie. Da hatte ich ja Bedenken. Man sieht das Bild sehr hell (wenn man die Helligkeit hoch einstellt), und kann es auch gut ablesen. Es gibt aber ein leichtes Doppelbild. Mir fällt das aber nicht mehr auf, bzw. nur, wenn ich drauf achte. Wenn ich beim Yaris mit HUD ab Werk genau hinschaue, sehe ich da auch ein Doppelbild, aber halt weniger deutlich.
Und so haben wir jetzt einen deutschen Club aus 2019 mit Headup-Display. 
Corolla_Club_mit_HUD.jpg