Beiträge von Cali

Gibt`s auch gebraucht. Man muss nur drauf achten, dass auch das Anschlusskabel (zum Radio) dabei ist. Hier ist eins für knapp € 250,-:

TOYOTA COROLLA 2019-22 GPS/SAT NAV CONTROL MODULE 86840-K0010-B P9368 | eBay
    This item is a used vehicle part and as such may have signs of general wear/handling. Vehicle Photographs & Guide. The table below contains further…
    www.ebay.co.uk

@Corolla231 : Na ja, welche Autos hatten denn 2019 Navi serienmäßig? Und welche heute? Und Du kannst ja nicht einen gebrauchten kaufen und verlangen, dass der auf dem Stand von 2022 ist.

Der Corolla hatte immerhin ab 2020 Android Auto und CarPlay serienmäßig. Das hatte da längst nicht jeder. Und für die 2019er bieten sie für € 199,- die Nachrüstung an bzw. kostenlos für die, die es selbst machen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kann mir keiner weiterhelfen?? ;(   :?:

Doch. Ich hatte das gestern offen und habe extra ein Foto davon gemacht. Wollte es nur nicht vorher ankündigen, falls ich das Foto vergesse... ;) Guckst Du:

Mittelarmlehne_USB.jpg

Das ist zwar nur geclipst, aber als ich das mal draußen hatte, ging es nur von hinten. Das sitzt sehr stramm. Auf dem Bild siehst Du links und rechts die roten Clips. Die sind recht leicht rauszuziehen. Oben sind aber noch zwei Rastnasen zu erkennen. Ich glaube, deswegen ging es so schwer.

Um das so freizulegen, musst Du zuerst das Teil rum um den Wählhebel nach oben lösen und anheben und dann das Teil dahinter mit den Getränkehaltern. Die sind beide senkrecht von oben runter eingeclipst. Quasi rund um den schwarzen Glanzlack.

Ach so, nicht wundern. DIe zwei Kabel, die da noch reingehen, sind nachträglich von mir da durchgeführt. Das sind die Fernbedienungen von DSP-Verstärker und Subwoofer. Und wie man links sieht, hat meiner keinen USB-Anschluss da drin,

Wenn das Handy mit dabei ist, ist ja die ganze Geschichte auch kein Problem.

Scheinbar doch. Das klappt nämlich nicht immer, wie es einige im englischen Forum berichtet haben. Hat nicht hier auch mal jemand geschrieben, dass ständig das Profil nicht geladen wird, obwohl das Handy dabei ist? Die Vermutung dort im englischen Forum war, dass man bei Toyota erstmal das Problem lösen will, bevor sie das nächste Problem mit der Schlüsselerkennung auf die Kunden loslassen. :D

Simmt. Schräg wird´s nur, wenn ein und dieselbe Garantie vom selben Garantiegeber zu unterschiedlichen Preisen verkauft wird.

Und genau da irrt ihr euch. Die Relax wird sehr wohl als Position ausgewiesen auf der Rechnung. In meinem Fall mit 40€ oder 45€ bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich schon die 45€ bezahlt hab oder es nach meinem Service geändert wurde. Ich hab aber auch schon schon 99€ gelesen von anderen - Natürlich bei anderen Händlern - und das ist dann schon heftig dieser unterschied.

Ja gut, die haben auch für den ersten Service doppelt so viel gezahlt wie die meisten.

Interessant. Die machen wohl wirklich, was sie wollen. Aber solange die Kunden das so akzeptieren, ... X/