Ich besitze den 1.8 TS erst seit 2 Monaten. Ich habe aber bereits gesehen dass der Verbrauchswert in MyT gut 0.75 bis 1 Liter unter dem wirklichen berechneten Wert von Spritmonitor liegt.
Ich behaupte mal leider machen das alle Bordcomputer aller Marken so.
Ich würde behaupten, die BC gehen bei den aktuellen Modellen bei keiner Marke so ungenau wie beschrieben. Der vom Corolla ist jedenfalls sehr genau. Ungenau ist das Volltanken. Das gleicht sich dann über die Zeit, sagen wir 5 Tankfüllungen, aus.
Bei der App kann es sein, dass da einige Fahrten fehlen. Wurde zuletzt häufiger hier beschrieben. Wenn das zufälligerweise die sparsamsten waren, verfälscht das den Durchschnitt. In den FAQ der App steht:
Zitat von MyT FAQAlle Farhzeugdaten werden an die App gesendet, sobald der Motor abgestellt wird. So kannst du dir alle Daten deiner letzten Fahrt ansehen. Für das Senden ist eine Mobilfunknetzabdeckung erforderlich, die ggf. nicht an allen Orten verfügbar ist.
Also wird beim Ausmachen versucht, zu senden. Scheint Glückssache zu sein, ob er es später nochmal versucht und dann Erfolg hat. Manchmal tauchten Fahrten später ja plötzlich auf.