Probleme hat TSS 2.0 etwa mit einem Auto an roter Ampel. Das erkennt es erst viel zu spät.
Nochmal: es hat keine Probleme. Das Problem ist höchstens der Fahrer, der denkt, er wäre mit Autopilot unterwegs im TSS 2.0.
Du wirfst Abstandstempomat mit Notbremsassistent in einen Topf. Das sind zwei unabhängige Systeme, zumindest in meinem Corolla. Wer mit dem Abstandstempomat meiner Corolla-Generation (nur davon rede ich, nicht von TSS 2.5 oder 3.0) auf stehende Autos zufährt (Stauende, Ampel, ...) ist selbst schuld. Statt sich dann beim Notbremsassistenten zu bedanken, wird dann der Abstandstempomat kritisiert, der gar nicht diese Aufgabe hat.
Der Notbremsassistent greift mit und ohne aktiven Tempomat ein.
Jetzt bin ich aber hier raus. Hatte mich schon mal unnötig aufgeregt, weil ein Spezialist hier im Forum sich beschwert hat, der Tempomat würde zu spät bremsen. Kann mir eigentlich egal sein. Blöd wird's, wenn ich mal am Stauende stehe und so ein Kamikaze-Fahrer von hinten kommt. Ich achte schon immer auf den Rückspiegel in solchen Situationen. Bisher waren nur eingeschlafene Lkw-Fahrer meine Sorge. Jetzt kommen auch noch Tempomat-Zocker dazu.