Vielleicht sollten wir auch mal diese kleinen Datenfelder an den Scheiben selbst mal fotografieren und hier mit anfügen. Denke ich gerade so. Da müsste es dann ja auch nen Zusammenhang geben mit den Partnummern.
Hier meine einfache in der Fahrertür HB Club Technik-Paket, Style-Paket, ohne JBL:
Scheibe_Fahrertuer_Club-TP-SP.jpg
Hinten habe ich nicht fotografiert.
Ich denke auch, hinten darf / sollte man keine einbruchhemmenden Scheiben einbauen, wenn dann nur dickere. Im Notfall muss man sie ja einschlagen können.
Nachtrag: Bei wrench steht ja vor dem E6 noch eine römische Zahl. Bei mir vorne nicht. XI für Verbundglas abgesehen von Windschutzscheibe. V steht für Sicherheitsglas mit weniger als 70% Lichtdurchlässigkeit.
"Tempered" steht für "Krümelglas". Also ESG, das in kleine Krümel zerfällt.
"Laminated" für Verbundglas (laminiert).
E6 steht für das Genehmigungsland Belgien.
43R ist die Nummer der ECE-Richtlinie, und dahinter steht die Genehmigungsnummer. Mit dieser Nummer könnte man in der Genehmigung u.a. nachlesen, wie dick die Scheibe ist oder aus welchem Glas sie ist. Man müsste nur wissen, wo man die Genehmigungen findet... ![]()
Die Punkte mit der Zahl unten stehen für das Herstellungsjahr. Bei wrench Juli und August 2020, bei mir März 2019.
Link dazu: http://www.classic-autoglas.com/autoglas-wissen/xyz/
Und hier noch Links zu dem Hersteller unserer Scheiben:
Wäre interessant, ob es Letzteres auch für den Corolla gibt. Eher nicht, glaube ich.