Mensch, sloppy. Das ist ja der Hammer. ![]()
Erstmal Danke, dass Du das hier geschildert hast. ![]()
Und ich fühle mich jetzt irgendwie auch blöd, weil ich Dir ja indirekt auch noch dazu geraten habe, die vermeintlich nervenschonende Variante mit der Inzahlungnahme zu wählen. Sorry. Aber mit sowas hätte ich im Traum nicht gerechnet.
Besonders dreist ist die Masche, Dir per Gutachten Sachen anzukreiden, die sie selbst zu verantworten haben. Stichwort: dort als unfallfrei gekauft und dort Inspektionen nach Vorgabe gemacht. Und die Schlüssel-Batterie müsste man denen um die Ohren hauen. Ups, ich werde emotional. ![]()
Respekt, wie Du die Wut dann aus Deinen Entscheidungen raushalten konntest, und dann einen Weg gegangen bist, der zumindest finanziell keinen weiteren Schaden verursacht hat. Am Ende kackt die Ente.
Tatsächlich habe ich auch schon mal schlechte Erfahrungen mit einem großen Autohaus gemacht, bei dem systematische Verarsche zum Geschäftsmodell gehörte. Bei mir gings dann wegen angeblich unfallfreiem Gebrauchtwagen, was sich dann beim Weiterverkauf als Trugschluss erwies, wirklich vor Gericht. Da wurden Zeugen aus mehreren Hundert Kilometer Entfernung zum Verhandlungstermin geladen. Die wurden dann gar nicht mehr gehört und durften wieder nach der Spesenabrechnung nach Hause fahren, weil ich mich mit dem Autohaus auf einen Vergleich geeinigt habe. Seinerzeit habe ich übrigens 1.800,- bekommen. Kommt Dir die Zahl bekannt vor? ![]()
Ende vom Lied. Ich war kein Einzelfall, und das Autohaus wurde immer öfter im Internet im nicht sehr positiven Kontext genannt. Heute steht hinter dem Autohaus eine neu firmierte Gesellschaft... ![]()
Edit: Ach so. Bei Inzahlungnahme habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer mir hat der gebotene Preis nicht gepasst. Wollte das nur noch mal hervorheben, nicht dass der Eindruck entstanden ist.