Dass das Folie wäre hab ich hier schon mal gelesen. Das bezweifle ich aber.
Schick sieht es allerdings nicht aus. Egal ob Folie oder Farbe. ?
Also ich glaube, den weißen Yaris bei Toyota-addicted gibt es schon. Da geht es dann wohl um nachträgliche Dachfolierung. So was bietet auch mein FTH an. Ist auch gar nicht mal so teuer.
Du redest jetzt aber vom Style-Paket. Das habe ich auch. Schwarzes Dach, A-, B-, C-Säule, Spiegel, Dachspoiler. Das ist wirklich Folie (bis auf die B-Säule). Und das darfst Du mir glauben. Großes Indianer-Ehrenwort.
Die Kante an der C-Säule kann man nicht nur fühlen, sondern auch sehen. Und wer da noch sagt, das sei der Lackübergang, der sollte einfach mal eine hintere Tür aufmachen. 
Ich war mit dem Auto mal wegen einer Parkplatz-Delle beim Gutachter. Der sagte, dass das Metallic-Folie ist.
Der sagte übrigens noch was anderes. Ist zwar OT, aber vielleicht interessiert es jemanden, der diese Farbe hat. Meiner ist ja karminarot. Und je nach Prospekt, Website, Modelljahr, ... hat Toyota das mal Metallic und mal Perleffekt genannt. Aussage des Gutachters: Das ist ganz klar Dreischicht-Lack, "Perleffekt". Ganz schwierig nachzulackieren. Aber zu dieser Aussage haben wir ja einen Fachmann an Bord. 
Apropos. empii : Was sagst Du denn dazu? Bleiben wir mal bei der Steinschlagschutzfolie. Sollte man die erneuern, wenn die ein Loch durch Steinschlag hat? Oder kann man beruhigt "sammeln"?