@Samrivers : Genau. Ohne Navi kannst Du Dein Gerät gar nicht im Kundenportal registrieren.
Zu der Garantie und der Garantiekanal-Registrierung haben DieterWelzel und ich ja schon was geschrieben. An den Beiträgen siehst Du, dass wir da auch nicht hunderprozentig gleiche Ansichten haben.
Hast Du auch diesen Beitrag von mir gelesen? Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla Also das Zitat aus dem Upgrade-Stick.
Im Prinzip wirst Du das für Dich entscheiden müssen, ob Du diese Garantiekanal-Registrierung willst oder brauchst. Ich für mich sehe das nicht so kritisch, daher warte ich noch ein halbes Jahr bis zur nächsten Inspektion. Und wenn sich dann der Händler wider Erwarten weigern sollte, mache ich bestimmt nicht das HB-Männchen. Denn meiner Meinung nach ist meine Garantie schon jetzt nach wie vor in trockenen Tüchern.
Ich kann aber durchaus verstehen, wenn einem die Garantiekanal-Registrierung wichtiger als mir ist. Jetzt sind wir aber schon wieder an einem Punkt, an dem die Meinungen auseinander gehen. Denn meiner Meinung nach kann der Händler die Registrierung nicht einfach so ablehnen. Ob er Geld dafür nehmen kann? Keine Ahnung. Im Zweifel ja. Aber wenn Du den Wagen da gekauft hast... ![]()