Beiträge von Cali

Die leuchten eher auf, wenn einer auf der Nebenspur von hinten kommt oder schräg hinter Dir fährt.

Edit: Quatsch, hatte Dich falsch verstanden. Du meintest die Parkpiepser vorne, richtig?

Und die Parksensoren kann man an der Stoßstange sehen. Runde Knöpfchen in Wagenfarbe.

Jetzt bin ich verwirrt. ?(

@athabaska: Hat Deiner vorne auch Parkpiepser?

Totwinkelwarner siehst Du auch im Stand im Spiegelglas, wenn Du genau hinschaust. Ist glaube ich ein Dreieck. Obwohl es Dir nach 2 Monaten sicher aufgefallen wäre, wenn es orange leuchtet im Spiegel.

Ein Link wäre ganz gut weil ich in der Suche nix gefunden habe.

Hier ein Bild:

9198-img-20241111-122751-edit-69453797321942-jpg

Link zu dem Beitrag:

oder gibts bei dem inserat einen haken den ich übesehe?

Eventuell, wenn nach 12 Monaten nicht eine Inspektion gemacht wurde. Dann würde ich zumindest mal die FIN in Erfahrung bringen und mich damit per E-Mail beim Kundenservice erkundigen, ob er trotzdem noch Werksgarantie hat.

;)

Ich beobachte jetzt mal und werde berichten.

Ich würde zusätzlich auch im Auge behalten, ob die Antenne jetzt noch dicht ist. Also vielleicht mal den Dachhimmel im Auge behalten. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber diese Klammer ist glaube ich nicht wiederverwendbar, weil sie nicht mehr den (Feder-) Druck aufbauen kann wie beim erstmaligen Anziehen. Es gab jedenfalls schon Wassereintritt an dieser Stelle bei Corollas mutmaßlich durch zu viel Wackeln oder Biegen an der Antennefinne, was zum Verbiegen dieser Klammer geführt hat.

Willst Du die blanke Stelle eigentlich versiegeln oder hast es schon? Ich meine nicht zwischen Blech und Klammer, sondern den ganzen Bereich zum Beispiel mit Fett.

Insgesamt sind die Berichte hier aber interessant. Komisch nur, dass das Kontaktproblem einmal beim Stecker am Radio und beim nächsten Corolla am Dach war.

Das kommt bei dänischen Modellen öfter mal vor, dass er keine Parksensoren aber trotzdem den BSM hat. In dem anderen Thread hat Snop007 in diesem Beitrag Fotos gepostet. Da sieht man die Radarsensoren in der Heckstoßstange, aber er hat ebenfalls keine Parksensoren.

Auch sind die Dänen beim Headup-Display und der elektrischen Heckklappe großzügig und spendieren sie den mittleren Ausstattung, schrauben aber gerne 16-Zöller drauf. Ich habe bei einem Corolla aus Dänemark sogar schon mal ein Hartplastik-Lenkrad gesehen. :huh:

Ich benutze es eigentlich auch so gut wie nie, weil ich es angenehm finde, wie es ist. Aber stimmt, da gibt es was beim Ali. Hier:

Für Corollas von 2019 bis 2023. Vorsicht, es gibt zwei verschiedene Versionen. Man muss einen Stecker unter dem Fahrersitz checken, ob er eckig oder rund ist. Entsprechend gibt es zwei Varianten dort zu bestellen.

Rein interessehalber noch eine Frage. Du hast auf die Frage von hydranol geschrieben:

Das ist ALLES drin, außer den Sensoren vorne und hinten. JBL oder ein Panoramadach hat er auch nicht, ist mir auch nicht wichtig.

Bist Du sicher, dass der das adaptive Fahrwerk und Matrix-LED hat?

Das hat nichts mit dem PDC zu tun, aber ich habe da Zweifel bei einem Dänen-Import.

Das Fahrwerk erkennst Du daran, dass Du bei den Fahrmodi nicht nur Eco, Normal und Sport hast, sondern zusätzlich Sport+ und Custom.

Und Matrix erkennst Du am Scheinwerfer, wenn Du genau hinschaust. Hier mal aus einem anderen Thread die Scheinwerfer vom VFL:

Das Matrix hat zwei Linsen pro Scheinwerfer und eine schmalere Tagfahrlichtspange.