Ja, ich bin eigentlich auch ein treuer Kunde. Auch bei Strom, Telefon, Internet, Gas, Handy, anderen Sachversicherungen...
Meine Einstellung dazu hat sich geändert, als ich mich über den Tisch gezogen gefühlt habe. Seitdem entscheide ich von Fall zu Fall. Zufrieden mit Service und Leistung und keine Benachteiligung gegenüber Neukunden (ggf. nach einer telefonischen Nachfrage)? Dann bleibe ich. Wenn nicht, dann nicht.
Ich zahle ja auch mehr bei der HUK als ich bei der HUK24 zahlen müsste. Wenn da aber keiner mehr ans Telefon geht und sich um mein Anliegen kümmert, wenn ich was will, werde ich wechseln. Denn dafür zahle ich ja Aufpreis.
Apropos, wo ich gerade am Quatschen bin. Ich wollte mir ja die Werkstattbindung reinholen in den Vertrag, um 20% zu sparen. Jetzt wurde aber bekannt, dass die HUK Pitstop aufgekauft hat. Ich lass doch einen VK-Schaden (Karosserie) nicht bei Pitstop instandsetzen.