Beiträge von Cali

    Lack kann man abreiben? Was mache ich denn jetzt mit den ganzen Original-Gummidichtungen an den Türen und am Kofferraum? :P


    Mal im Ernst: Davon habe ich noch nie gehört. Wenn an den Türkanten der Lack ab ist, dann liegt das doch meistens daran, dass die Türkante irgendwo gegen gedotzt wurde. Ich stelle mir gerade vor, wie lange ich mit einem Gummi auf dem Lack reiben müsste, bis der ab ist. Und der Übeltäter-Gummi ist beim Skoda dabei heil geblieben und hat gegen den Lack gewonnen?

    Man kann sich auch Sachen einreden. :/

    Emotional red hört sich gut an. Bei mir heißt das karminarot. Farbunterschiede habe ich keine.


    Lack1.jpg


    Aber in dieser Aufnahme sieht man die Orangenhaut:


    Lack2.jpg


    Das sieht man aber nur in einem bestimmten Winkel bei gutem Licht, wenn man genau hinschaut. Und dann sieht man es auch bei vielen BMW, Mercedes und Co.


    Lukas.zgu : Wenigstens Deinen Tankdeckel würde ich bei der Kundenbetreuung reklamieren. Das geht ja mal gar nicht.

    Für meinen Corolla leider nicht mehr. ;(


    Abo abgelaufen.jpg


    Und Toyota Deutschland hätte gerne 129,- Euro pro Jahr dafür, statt wie beim Kauf versprochen 179,- Euro für drei Jahre. X(


    Das haben die doch letztens schon mal verlangt und sind dann wieder zurückgerudert. Was soll das denn jetzt schon wieder? Hoch, runter, hoch - Abzocke, Kommando zurück, doch wieder Abzocke...

    Irgendwo habe ich hier im Forum schon mal geschrieben: Die haben ihren Laden nicht im Griff.

    Hat das evtl. jemand getan?

    Ja, hier:


    Benutze heute zum zweiten Mal mein C-Tek-Ladegerät. Einmal war mein Corolla bisher tot. Ausgerechnet an dem Tag an dem er zur Unfallinstandsetzung zum Lackierer musste.

    Stand jetzt 14 Tage weil wir mit dem RAV4 in den Urlaub gefahren sind. Ich denke er wäre noch gestartet. Aber das Ladegerät zeigte beim Anklemmen nur noch zwei von acht möglichen "Balken".

    Das CTek zeigt mit den Lämpchen nicht den Ladestand an, sondern in welcher Ladephase es gerade ist. Hier mal aus der Anleitung:

    pasted-from-clipboard.png


    Die "Toyota" 52Ah Batterie von Seite 16 in diesem Thread,
    ist das die gleiche wie diese hier ?

    VARTA BLUE dynamic, C22 5524000473132 Batterie 12V 52Ah 470A B13 Bleiakkumulator

    Diese wird zumindest von Varta für den Corolla 2.0 Hybrid empfohlen.

    Als Alternative wird die Silver Dynamic 554 400 053 angezeigt. Kostet 10,- Euro mehr. Also 68,- statt 58,- für die blue. Die Abmessungen sind gleich.


    Was ich aber noch nicht herausgefunden habe, ist, ob der Gasungsschlauch ohne Adapter passt.


    Ich würde auf keinen Fall eine AGM nehmen. Außer, Du überredest den Corolla, mit 14,7 V zu laden. ;)

    Ich habe weiter an der Thematick Geräuschdämmung/Pfeifen Fenster vorne links „geklebt“. Leider ohne großen Erfolg <X <X <X Das Pfeifen „Fenster vorne links oben“ ist immer noch da. ;(

    Hört sich blöd an, aber schließt das Fenster richtig? Vielleicht mal den Fensterheber neu initialisieren. Dazu Fenster auf und dann den Fensterheber-Schalter nur leicht bis zum ersten Widerstand hochziehen, das Fenster so zufahren und nach dem Ende noch ein paar Sekunden den Schalter gezogen lassen.


    Wenn es vom Fahrerfenster oben hinten kommt (also Nähe B-Säule), gibt es dazu schon einiges hier im Forum. Aber Du hast ja vorne geschrieben.

    Ich habe mich jetzt viel zu lange mit dem Mann FP rumgeärgert. Bei mir hat der sämtliche Gerüche reingelassen. Keine Ahnung, was ich da verkehrt gemacht habe, weil andere schreiben ja, dass der gut funktioniert. Richtig rum drin war er auf jeden Fall, das habe ich sofort kontrolliert, als ich das erste Mal hinter einem Stinker gefahren bin.


    Jetzt habe ich seit ein paar Tagen den Denso Aktivekohlefilter drin, Artikelnummer DCF387K. Grund für den waren die Berichte hier in diesem Thread. Hat 18,11 Euro gekostet inkl. Versand. Auf der Packung stand sogar "Corolla". Jo, der war etwas leichter, als der Mann-Filter. Er sah auch nicht so beeindruckend aus mit vielen Schichten, eine in gelb. Einfach nur hellgrau mit dunkelgrau. ^^

    Aber der hat perfekt gepasst in die Schublade. Ließ sich schön unter die Nasen und in alle Ecken reindrücken, so dass die Kanten geradegezogen waren. Im Gegenlicht sah das auch gut aus.


    Heute dann das erste Mal hinter einem Mofa gefahren. Was soll ich sagen, ich habe nichts gerochen. Perfekt. :)


    Ich Dämel hätte den Stinke-Filter von Mann mit dem ach so tollen FreciousPlus biofunktional, antibakteriell, Aktivkohle mit Polyphenol und Furz und Feuerstein viel früher rausschmeißen sollen. Aber nein, war ja so teuer und soll was tun für das Geld... :rolleyes:

    Einfach rechts ranfahren, wenn die Automatik nicht abblendet und mal von außen auf die Windschutzscheibe gucken, ob das Dreieck über dem Spiegel beschlagen ist. Alternativ mal die Klimaanlage einschalten und auf die Frontscheibe richten.


    Eine Ahnung bekommt auch schon, wenn man die Anzeige vom Spurhalteassistent im Blick behält. Wenn trotz gut sichtbarer Fahrbahnmarkierungen die Linien im Display in der Mitte nicht ausgefüllt sind, sieht die Kamera nichts. Dass die Scheibe dann ziemlich sicher beschlagen ist, kann man ja wie beschrieben überprüfen.

    In dem Fall klappt auch die Verkehrszeichenerkennung nicht. (Also nicht, dass sie schlecht wie immer funktioniert, sondern gar nicht mehr... ;) )


    BTW: ich nutze die Automatik gar nicht, weil sie mir viel zu spät abblendet und auf der Autobahn meistens gar nicht, weil die Scheinwerfer der entgegenkommenden (LKW häufig) von der Leitplanke verdeckt sind. Dazu kommt die ständige Ungewissheit, ob denn jetzt wieder die Scheibe vor der Kamera beschlagen ist. X(

    Von mir liest man nichts mehr, weil ich regelmäßig nachlade. :whistling:


    Aber jetzt, wo die Temperaturen runtergehen, achte ich wieder etwas mehr drauf. Ich habe ja den Verdacht, dass meine Batterie schon Kapazität eingebüßt hat.

    Preise habe ich schon gecheckt. Eine Varta Silver Dynamic 54 Ah ist gerade für 68,- Euro inkl. Versand zu haben. Fällt schwer, da Nein zu sagen, nur um die letzten Wochen Lebenszeit aus meiner originalen rauszuquetschen.


    Und die 68,- Euro für die neue größere Batterie kann man ja auch mal ins Verhältnis setzen zu den ganzen Gerätschaften, die es da so auf dem Markt gibt.

    100,- Euro für ein Powerpack, 40,- Euro für einen Bluetooth-Batteriewächter, 80,- Euro für ein neues Ladegerät... ;)