Beiträge von Cali

    Zu den Bildern kann ich nichts sagen. Die Frage ist:

    Ist das ganz sicher, dass es nach einem Neustart nicht wieder aktiviert wird? Weil das wäre wohl ein sicheres Zeichen, dass er noch nicht das scharfgeschaltete ISA hat.

    Dann hilft vielleicht dieses Zitat:

    Ich bin hier noch eine Antwort schuldig.


    Üblicherweise, so die Aussage der Fachabteilung, gilt das Datum der Typgenehmigung und nicht der Nachträge. Soll heißen: alle aktuellen Corollas (auch mit einem Datum ab 7.7.2022 in Feld 6) bräuchten prinzipiell noch kein ISA. Erst wenn das Erstzulassungdatum eben 6.7.2024 und später ist, brauchen sie es zwingend.


    Da aber die Hersteller nicht genau sagen können, wann ihre Fahrzeuge wirklich zugelassen werden, werden die Systeme im Allgemeinen bereits deutlich vor dem Stichtag in allen Fahrzeugen verbaut. Die Aussagen der hier aktiven User mit neueren Modellen bestätigen dies logischerweise.

    Ist das ganz sicher, dass es nach einem Neustart nicht wieder aktiviert wird? Weil das wäre wohl ein sicheres Zeichen, dass er noch nicht das scharfgeschaltete ISA hat.

    Wenn ich Du wäre, würde ich die Annahme mit dem jetzigen Informationsstand ablehnen. Selbst wenn die Zulassungsbehörde das durchwinkt, könnte es später Probleme geben. Menschen machen Fehler. Ich würde aber nicht die Fehler von anderen ausbaden wollen bzw. mit einem Damoklesschwert über mir rumfahren wollen.

    Dann ist da noch die sehr undurchsichtige Sache mit dem RSA. Ist eigentlich gar nicht mehr erlaubt.

    Genau das ist der Punkt. Wenn ich das hier von Gurke richtig verstehe, darf der nach dem 06.07.2024 nicht mehr erstzugelassen werden.

    Soll heißen: wenn in Feld 6 eurer Zulassungsbescheinigung (Datum der Typgenehmigung) ein Datum ab dem 6.7.2022 steht, muss das Fahrzeug offiziell über einen ISA verfügen, weil sonst die Typgenehmigung verweigert wurde. Ist das Datum älter und hat es es den ISA nicht, kann es so noch bis spätestens 6.7.2024 erstzugelassen werden, also im Prinzip Lagerware. Ab 7.7.2024 muss jedes neuzugelassene Fahrzeug über dieses System verfügen.

    Erstmal gut, dass sie passen.

    Ich konnte es noch nicht ganz genau erkennen aber ich glaube sie sind doch eher zartblau anstatt weiß beleuchtet 🤷‍♂️ Ist aber nicht ganz so schlimm da diese ja jetzt beide rechts sind 😉

    Scheint dann aber doch eine andere Teilenummer zu geben für die weiß beleuchteten. Aber jetzt ist es so.


    Vielleicht eine Idee: Statt je Seite gleich würde ich vorne gleich und hinten gleich machen. Also vorne weiß und hinten blau (weil in der Fahrertür weiß ist). Egal wo man sitzt, man sieht wohl nie vorne und hinten gleichzeitig. Aber links und rechts sieht man schon von einem Platz aus.

    @Matze : Hast Du das gelesen?


    Wäre die Frage, ob es die Reifengarantie auch schon gab, als Du Deinen gekauft hast. Auf der anderen Seite sind 35,- Euro jetzt nicht so viel. Müsste man dann gegen den möglichen Stress abwägen.

    Wer so ein super Angebot rein stellt sollte sich vielleicht solche Fragen gefallen lassen. ;)

    Na ja. Hier steht:

    pasted-from-clipboard.png


    In den Regeln steht:

    Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.

    Der Verkaufsthread sollte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht :!: Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.

    das Teuerste dabei ist die Mobilitätsgarantie, die quasi im Service inkludiert ist und ich diese nicht ausgebucht werden kann. Die schlägt sich mit 250 Euro zu Buche [...]

    Steht das so auf der Rechnung? Das wäre Wucher, und ich würde versuchen, mir mindestens 230 Euro davon zurückzuholen.

    Ich würde sagen, es betrifft nur die Modelle, die mit der bordeigenen eSIM Internetdaten im Auto zur Verfügung stellen. Solche Dienste gibt es beim VFL mit dem alten Multimedia nicht.

    Bei mir wurden und werden sämtliche Fahrten im August in der App dargestellt. Auch der Kilometerstand in der App wurde aktualisiert.


    Kann vielleicht auch daran liegen, dass wir noch eine 3G-SIM drinhaben, die jetzt sogar nur noch mit 2G funkt. Die neueren Modelle mit dem Cloud-Navi haben eine 4G-SIM drin. Vermutlich auch mit neuem Vertrag bzw. Rahmenabkommen. Internetradio und Cloud-Navi brauchen ja Unsummen mehr Daten als unsere paar Fahrdaten.

    Wenn ich mehr will (Verkehrsdaten, Spritpreis, Streetview, ...) geht das ja nur über Internetfreigabe vom Handy. Ich habe zwar aktuell Probleme mit den Verkehrsdaten, aber das ist wohl ein anderes Thema.