Beiträge von Cali

Wenn Du ein MM17 hast, hat mit der Uralt-Softwareversion (vor 1007 glaube ich) WiFi nicht funktioniert.

Ansonsten gibst Du ihm mit der WiFi-Verbindung Internetzugang. Nicht nur für Verkehrsdaten, sondern auch für Spritpreise, Wetter, Google-POIs, Google Street-View und sogar für OTA-Kartenupdates. Ja, das ging da schon OTA. 8)

WiFi-Hotspot hat gegenüber Bluetooth-Tethering den "Vorteil", dass Du auch endlich mal regelmäßig die Ladeschale nutzen kannst. Die brauchst Du dann nämlich, weil das den Akku leersaugt. ;)  :P

Du hast das MM21, oder?

Beim MM19 gibt es irgendwo eine Einstellung, dass er zurückkehrt zur vorherigen Ansicht nach dem Auflegen. Kann mich aber nur noch ganz dunkel dran erinnern, weil ich das einmal eingestellt und dann nie wieder geändert habe. Ich glaube, in diesem Menü konnte man auch einstellen, ob das Telefonat im Vollbild angezeigt werden soll. Oder auch, dass beim ersten Druck auf die Lenkrad-Hörertaste die letzten Nummern im Tachodisplay angezeigt werden sollen, statt das Telefon-Menü im MM-Screen zu öffnen.

Würde mich wundern, wenn sie alle diese Optionen beim MM21 gestrichen hätten. Also vielleicht mal in die Tiefen der Menüs durchklicken.

Mir fällt gerade noch was ein. Bei mir wird ja durch Druck auf die Lenkradtaste eben nicht das Telefonmenü im MM-Bildschirm geöffnet. Ich wähle dann eine der Nummern im Tachodisplay aus und starte von da den Anruf mit nochmaligem Druck auf die Hörertaste im Lenkrad. Wenn ich eine Nummer anrufen will, die nicht zu den letzten gehört, mache ich das per Sprachbefehl ("Horst anrufen"). Auch dabei wird nicht das Telefonmenü im MM geöffnet.

Erst wenn er wählt, wechselt der MM-Bildschirm zum Anruf.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum meiner nach dem Telefonat wieder zurückspringt auf die vorherige Ansicht. Kann nämlich auch sein, dass mich meine dunkle Erinnerung da täuscht und die ganz oben erwähnte Einstellung bezieht sich auf alles außer Navi. Also dass er auch z. B. aus dem Radio-Menü nach ein paar Sekunden automatisch zurück auf den Home-Screen gehen würde.

Ich weiß, ich schreibe hier nur über das MM19. Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem, wenn es beim MM21 ähnlich ist.

Beim TS ist das wohl normal (aber nicht gut), dass sich der Dreck dahinter sammelt:

Ok, wenn es wirklich die vergammelten Bremsen sind, einfach mal hier lesen:

Genau den habe ich auch. Und obwohl ich den in zwei Jahren ich glaube nur einmal benutzt habe, habe ich trotzdem noch die originale USB-Buchse nachgerüstet. Quasi im Wissen, dass ich die eh niemals brauchen werde. :S Trotzdem haben wollen. :saint: