Ich habe mich so gefreut, dass jetzt nichts mehr klappert, da habe ich dem Corolla spontan eine Handwäsche gegönnt. Schiebe ich zwar seit gut zwei Wochen vor mir her, aber jetzt musste das mal sein.
Handwäsche mit Türöffnungen und Felgen dauert sowieso schon über eine Stunde. Aber da die Fahrertür beim Öffnen am Anfang kurz gequietscht hat, habe ich auch noch die Gummis an den Türen mit Gummipflege eingeschmiert.
Die hatte ich die letzten Male irgendwie vergessen. Ich habe nur die Gummis im Türrahmen gepflegt. Also jetzt mal die rund um die Türen selbst. Als ich das Pflegezeugs wieder wegpacken wollte, dachte ich mir: kann ich doch nicht wegpacken, ohne die Gummis in den Türrahmen eingeschmiert zu haben. Also auch die gemacht.
Und dann dachte ich: kann ich doch nicht wegpacken, ohne die Gummis am Kofferraum einzuschmieren. Ok, die auch noch. ![]()
Dann noch die Fußmatten und einmal feucht durchwischen. Schon waren drei Stunden rum.
Und die Scheiben von innen sind noch nicht gemacht. Die Frontscheibe ist immer mein Horror. Da brauche ich drei Anläufe an drei Tagen, bis die wirklich richtig sauber ist.
Hab aber jetzt meine Lieblingsmethode gefunden. Richtig warmes Wasser, dass man gerade noch so die Hand reinhalten kann. Ein paar Tropfen Spüli rein, und dann immer nur ein kleines Stück mit dem Lappen wischen. Der wird sehr schnell kalt beim Wischen an der kalten Scheibe und muss wieder ins warme Wasser. Zum Schluss mit Papiertüchern abtrocknen.