Die fahren bestimmt im B-Fahrmodus. "Battery-Modus", um das Maximum aus dem Hybrid rauszuholen. ![]()
Und 130 als Richtgeschwindigkeit bei einer Eco-Runde muss man mal einem europäischen Nachbarn erzählen.
Die fahren bestimmt im B-Fahrmodus. "Battery-Modus", um das Maximum aus dem Hybrid rauszuholen. ![]()
Und 130 als Richtgeschwindigkeit bei einer Eco-Runde muss man mal einem europäischen Nachbarn erzählen.
Ich habe zwar keinen FL, aber vielleicht hilft Dir die Antwort trotzdem weiter, dass bei mir der Eco-Balken angezeigt wird. Dieser Balken mit CHG, ECO und PWR.
Bekommst Du stattdessen einen Drehzahlmesser als horizontale Bandanzeige dargestellt?
Das ist das Upgrade, nach dem Du fragen wolltest:
Hi und danke erstmal für die Antwort. Werde bei meinem Toyota Händler nachfragen ob möglich und zu welchem Preis.
War eigentlich mal 199,- Euro UVP.
Nur die Arbeit und die Gewährleistung kostet. Die Dateien kannst Du Dir auch selbst auf einen oder drei USB-Sticks laden und es auf eigenes Risiko kostenlos machen. Hinweise und Downloadlinks findest Du hier:
Dort mal nach einem User mit 666 im Namen suchen. Der hat da die Links gepostet.
Edit: Beitrag #921
Ich habe ein paar mal mit dem Verkäufer hin und her geschrieben. Ich solle mal probieren, den Stecker bei eingeschaltetem Auto zu installieren. Hat nichts gebracht, bei mir schließt er die Fenster nicht, nicht mal das Fahrerfenster.
Er weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Er schreibt, es könne an unterschiedlichen Länderausführungen oder elektronischen Produkten liegen. Ich hatte auf Nachfrage gesagt, dass ich die Reifendruckbox installiert habe.
Er hat mir dann eine Rückgabe angeboten. Da mir aber die Fensterfunktion sowieso egal ist, behalte ich es natürlich.
Wollte nur die Info hier teilen.
Meiner piept manchmal, wenn ich über eine Fahrbahnmarkierung fahre, also die Spur verlasse, ohne zu blinken. Aber in der 30er Zone kommt das ja nicht vor.
Er hat auch schon mal gepiept, als der Radarsensor voll mit Schneematsch war. War es bei Dir aber auch nicht.
Das mit dem Überschreiten der eingestellten Tempomat-Geschwindigkeit hast Du ja schon ausgeschlossen.
Am einfachsten dürfte es sein, beim nächsten Mal sofort auf den Tacho zu schauen. Ich könnte wetten, dass der irgendwas anzeigt. Vielleicht sogar groß und rot: "BREMSEN!!!"
Je nachdem, wie empfindlich der Kollisionswarner eingestellt ist, kommt die Warnung schon, wenn man zum Beispiel auf ein parkendes Auto zufährt und erst kurz vorher nach links lenkt. Die Anzeige verschwindet dann sofort wieder.
Hat der 2019er aber noch nicht. ![]()
Gurtwarner kann es eigentlich nicht gewesen sein, der ist penetranter.
Eine Idee hätte ich noch. Warst Du sehr langsam unterwegs? Vielleicht sind kurz die Parksensoren angegangen.
Hier schon gelesen?
Nochmal langsam für mich: Die haben in der neuen App eine funktionierende Funktion aus der alten App gestrichen? Nee, oder? Kein April-Scherz? Hat das etwa was mit der Cannabis-Legalisierung zu tun?
Sorry, ich bin grad etwas angesäuert.
Du ich wollte hier keine Welle schlagen, sondern nur auf den Testbericht sowie auf eigene Erfahrung hinweisen. Mir erscheinen eben Werte um 4 Liter nicht realistisch, zumindest nicht im alltagsgebrauch.
Bei den Testberichten würde ich auch immer drauf achten, wer sie geschrieben hat. AMS haut bei nichtdeutschen Fabrikaten manchmal Zahlen raus, da machst Du große Augen. Das würde ich tatsächlich als unrealistisch bezeichnen. Ich für mich habe das Blatt als unseriös abgestempelt. Bei der Auto-Bild bin ich auch vorsichtig beim Lesen.
Aber ich kann Deine "Werte um die 4 Liter" nicht ganz nachvollziehen. Wir reden über den 2.0er VFL, richtig? Da ist der mit Abstand niedrigste Langzeitverbrauch hier im Forum 4,5 l von PeterC. Und er hat auch geschrieben, wie er diese Werte erreicht:
Meine Corolla hat sogar schon 190 (Tacho) gesehen, aber nur kurz zum ausprobieren. Und bei meiner letzten Berlin-Fahrt lief sie auch ne Zeitlang mit über 150. Aber sonst auf der Autobahn Tempomat auf 95 (da komm ich mit keinem LKW in Konflikte), keine Überholvorgäne, Landstraße 75 (wenn jemand hinter mir ist auch 95).
Alle anderen (ja, alle, ich habe diesen Thread auswendig gelernt
) haben mit dem 2.0er VFL höhere Durchschnittsverbräuche.
Und selbst PeterC mit seinem Rekord-Verbrauch wird scheinbar nicht zum Verkehrshindernis, wie man in seinem Zitat lesen kann. Aber klar, ohne andere Autos auf der Straße würde ich seine beschriebene Fahrweise auch als Wanderdüne sehen. ![]()
Im Schnitt aller hier geposteten Durchschnittsverbräuche schätze ich das hier im Thread in etwa so ein wie auf Spritmonitor. Ziemlich genau die Werksangabe von 5,3.
Wohnst Du im Bergigen und/oder fährst viel Autobahn, landest Du drüber. Im Flachland ohne Autobahn drunter.
Mit dem Fahrstil kann man dann auch noch mal gut was rausholen. Der Vorführer, den ich gefahren bin und den der Verkäufer auch privat nutzte, hatte über 8 Liter angezeigt. Der Verkäufer meinte dann auch zu mir: "Der 1.8er ist absolut untermotorisiert für das Auto." ![]()
Spritsparend fahren kann man ganz gut üben, indem man versucht, nie die mechanischen Bremsen zu benutzen. Außer natürlich im Schritttempo, da geht es nicht anders. Und beim Gaspedal muss man dann keinen Holzklotz drunter legen.