So, sorry, wenn ich nochmal frage, aber wo genau soll ich die Gleichrichterdioden einlöten? Hast du irgendwelche Fotos? Auch ein einfacher Schaltplan wäre hilfreich.
Leider habe ich keine Fotos oder einen Schaltplan.
Das Licht, welches mit Ambiente angehen soll aber nicht dimmen soll, braucht zwei Minusanschlüsse. Einmal ans Ambiente-Minus und einmal an ein Minus, das geschaltet wird (z. B. Schalter-Minus). Das ist wichtig, denn mit Minus an Masse hättest Du einen permantenten Stromkreis, und die würden immer leuchten, auch beim Parken.
In diese beiden Minus-Leitungen muss jeweils eine Diode. Und zwar mit Flussrichtung zum Minuspol, also weg vom Licht.
Das Grifflicht ist ein bisschen zu hell mit dem Rest der Beleuchtung, ich würde es gerne ein bisschen dimmen, ich muss herausfinden, welche Diode ich einbauen soll.
Hierbei hilft keine Diode. Du bräuchtest entweder einen Widerstand oder wie ich einfach ein Stück Isolierband (zum dauerhaften Abdunkeln), oder Du klemmst den Minus vom Grifflicht um. Weg vom Schalterminus und ran ans Ambienteminus. Dann dimmen sie in D ab.