Heute habe ich auch den Rückruf-Brief wegen eCall erhalten.
Lasse ich bei der demnächst anstehenden 15.000er Inspektion erledigen.
Heute habe ich auch den Rückruf-Brief wegen eCall erhalten.
Lasse ich bei der demnächst anstehenden 15.000er Inspektion erledigen.
Ja, das ist leider so.
Ist seht nervig, wenn man bei Dunkelheit den Schalter für das Innenlicht sucht...
... und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der damit ein Problem hat.
Die Nachwisch-Funktion wischt für mein Gefühl auch ein bis zweimal zu viel
Ich löse das aktuell auch wie mein Vorschreiber:
ein paarmal nur sehr kurz Wasser an die Scheibe spritzen (automatisches Nachwischen wird dann nicht ausgelöst), dann manuell 1-2x nachwischen.
Aber ideal ist das nicht.
lautet bei mir:
HSN 5013
TSN AMW00011
Hurra, selbst bei mir hat das Audio-Modul Update auf die aktuell Version 1170 problemlos geklappt
War in 10 Minuten erledigt.
Ich hatte ja mit dem vorherigen 1139 Update immer das "3x Reset und zurück zur alten Version" Problem...
Ich habe das aber so verstanden das im READY auf N geschaltet wurde.
Das kann man zum Beispiel auch wären der Fahrt gemacht werden.
genau das war der Fall bei mir, ich habe READY während der ganzen Zeit nicht verlassen.
Nach Stillstand des Wagens bin ich auf "N", READY blieb die ganze Zeit an.
wieder eine Menge gelernt!
Danke euch
Ok, verstanden. Danke.
Der Verbrenner ging aber definitiv nicht an, es waren zum Zeitpunkt der Meldung ja noch immer 4 Akku-Balken vorhanden.
HOLD vermeide ich bei längerem Warten, das das System da auch immer nach ca. 3 Minuten meckert: "bitte Bremse treten, wenn Du weiterhin stehen willst..."
Dann werde ich wohl zukünftig bei absehbar langer Wartezeit auf "P" schalten.
Und ja, ich weiß: sind alles "first world problems"
Letztlich hing ich längere Zeit in einem Stau fest (Totalsperrung).
Verbrenner war aus, ich hatte 4 Akku-Balken und wollte Strom sparen, also Licht gedimmt (Standlicht), Lenkrad-/Sitzheizung aus, Lüfter aus und Gangwahlhebel auf Stellung "N".
So weit so gut, aber nach einiger Zeit (5 Minuten? weiß nicht mehr genau...) piept die Karre und schreibt sinngemäß:
"Hybridbatterie muss geschützt werden, Stellung "N" vermeiden!"
Kann mir jemand technisch erklären, warum die Stellung "N" der Hybridbatterie schaden sollte??
Vielen Dank und viele Grüße,
wrench
Ich war aber bei Toyota zum Überprüfen der Batterie.
Das Ergebnis war ja " Battetie gut geladen"
War sie ja auch mit 12,28 Volt.
Oder auch nicht
hier mal ein Übersicht über Ladezustand/Klemmenspannung:
Screenshot 2021-11-17 143658.png
Quelle: