Beiträge von Alex1986

    hatte ich damals schon beim Auris so. Nachdem ich auf ATE umgebaut hatte war von Rost keine Spur mehr zu sehen. Also die sind definitiv zu empfehlen wenn man die denn bekommt.

    Ich hab eben nochmal geschaut aber für die HA gibts nichts. Ich hab jetzt mal ne anfrage gestellt ob da noch was kommt, mal sehen was die schreiben.

    Ich schaue schon ne ganze weile nach ATE für hinten aber ich finde leider nichts... Bei mir ist es zu spät zum Freibremsen ich kann nur den jetzigen Zustand halten und dann abtragen lassen. Ich günstiger als Neu.

    Mit der E Bremse wird halt fest gebremst und nicht sanft angelegt wo man noch was weg schleifen kann, meckern werd ich ja so oder so nochmal wenn er beim 3ten Service steht wo ja auch TÜV gemacht wird. Mein Händler kennt das problem ja auch, beim Vfw gings ja auch los hinten.

    Yeah! Ich habe eben einen Termin ausgemacht für das Gutachten. Am Mittwoch um 14:30Uhr wird das Auto angeschaut und dann schau ma mal was dabei raus kommt.

    Mittlerweile bin ich eher fürs richten aber mal sehen.

    Man kann die E Bremse auch bei 160 betätigen da passiert nichts. Das einzige Problem an der Sache ist:

    Man bekommt nicht wirklich was weg wenn man damit zu lange wartet.

    beim nächsten mal reagier ich eher...!

    ich war eben mit dem Aygo beim Dellendrücker, Ich kenn den Chef von der Arbeit und joa.

    Der sieht unterm Licht genau so schlimm aus wie der Corolla also von den Anzahl der Dellen.

    Ok, das Dach hat nichts weil es ein X Sky ist.

    Getauscht werden muss nichts und die Dellen sind alle klein das bekommen die wieder hin.

    Als ich ihm von meinem erzählt hab und ihm ein Vergleichsauto bei ihm auf dem Hof gezeigt habe meinte er.

    Der bekommt ne neue Haube.

    Dach wird gedrückt danach geschliffen und gefüllert und lackiert.

    Türen gehen ohne Lackieren.

    Das hat mir nicht so geschmeckt aber was soll man machen.

    ja danke!

    Wie gesagt ich muss erstmal schauen wie die zahlen sind dann entscheide ich mich.

    Ich habe heute ne Mail von der Versicherung bekommen:

    Sehr geehrter bla bla,

    Wir hatten angekündigt bla bla...

    Wegen des hohen Schadenaufkommens verzögert sich ihre Terminierung noch ein wenig....


    Ich kanns zwar verstehen weil es echt schlimm war aber nerven tut es trotzdem :rolleyes:

    Hi, also das gespachtelt und lackiert wird möchte ich eigentlich nicht. Problem ist das viele kanten tief eingedrückt sind vor allem die Linien der Motorhaube und der Übergang vom Dach zur Frontscheibe.

    Danke schon mal für die Info.

    Ich warte jetzt mal den Termin ab - auch wenn ich extrem ungeduldig / neugierig bin - Da werden ja die Zahlen genannt und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden.

    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß Alex

    Hey Leute,


    eigentlich wollte ich am Wochenende Bilder machen und mich mal vorstellen ABER leider ist der Corolla quasi zerstört..!;(

    Das ganze Dach, die komplette linke Seite , Motorhaube und teilweise das Heck hat es voll erwischt. Das größte Hagelkorn das ich in der Hand hatte war hatte nen 4 cm großen Durchmesser und das war bestimmt nicht das größte was vom Himmel gefallen ist.!

    Der ganze Horror war in 10min vorbei und ich habe vom Geschäft aus zugeschaut|| Ich wollte am Anfang noch schnell die biege machen in nen Tunnel aber als mich paar Hagelkörner erwischt haben dachte ich mir: Schnell wieder zurück in den Laden!!:rolleyes:

    Das ganze fand am Mittwoch letzter Woche in Mühldorf am Inn Stadt. Videos und Bilder gibts genügend im Internet.

    Versicherung ist Informiert aber das ganze dauert noch grob 7 Tage da die wohl so ne Sammelgutachtenstation aufbauen - oder wie man das nennt - .

    Ich war schon bei nem bekannten Dellendrücker und der hat mir auf die schnelle paar stellen gezeigt die vmtl nicht zum drücken gehen oder nur sehr schwer.

    Da dies mein erster schaden ist den ich melde - bis auf einen Steinschlag vor sehr langer Zeit -.

    Wie gehts weiter?

    Gutachten wird erstellt und dann?
    Was wäre wenn ich mich entscheide reparieren zu lassen und der Dellentyp bekommt das nicht 100% hin?

    Was ist wenn ich das Geld nehme minus die 19%? Bekomme ich nen Restwert mitgeteilt? Aufkäufer?

    Kann mich wer aufklären?


    Gruß Alex