Beiträge von Alex1986

    Also mein Gedanke war dieser:

    Fahrzeug wird 3 Jahre alt und somit ist die Garantie abgelaufen. Ich mache dann alle Ölwechsel etc selbst und kurz vor dem Verkauf lass ich nen Service bei Toyota machen und schreibe in die Verkaufsanzeige das die Garantie vorhanden ist :D

    Ich verstehe ja deinen Gedanken zum Thema Entsorgungskosten und finde das auch dreist.... Was dagegen tun wird eher schwierig.

    Joa, beim Thema Yaris bin ich nach nochmaligem anschauen der Rechnung etwas verwundert. WENN der Serviceumfang der gleiche ist dann verlangt die Werkstatt aber mehr als 40€ für die Relax, deutlich mehr oder täuscht das? :/

    Ja das Altöl wird wieder verkauft ABER durch das anliefern vom Öl entgehen dem Autohaus ja paar € die sie so zum teil wieder rein holen.

    Ich find deine Rechnung vom Corolla eh krass... So viel hab ich nicht mal bezahlt ohne das ich etwas angeliefert habe... Wenn ich dran denk mach ich morgen mal Fotos von meinen beiden Inspektionen.

    Zum Yaris kann ich nichts sagen da ich so einen nie hatte aber komisch ist es schon das der teurer ist beim Fitnesscheck.



    Eine kurze frage zur Relax.

    Angenommen ich sage beim dritten Service das ich keine Relax will und beim fünften will ich sie aber dann doch. Klappt das? :/


    Edit: Das Additiv würde ich beim nächsten mal abbestellen... Ist nur Geldmacherei.

    Hi, ich hab meinen 2.0er Club Hb seit 05.2019 und er hat mittlerweile 27.000km drauf.

    Laut der MyT App hab ich nen Verbrauch von 5.1L und laut Spritmonitor 5,27L also so ziemlich gleich :)


    Ich muss allerdings sagen das ich keinen Elan habe Hardcore Sprit zu sparen. Das habe ich mal gemacht um zu schauen was so geht aber es lohnt sich nicht.

    Meine Pendelstrecke one way 38km Landstraße mit so kleinen Nestern ist morgens unter 5 und Abends unter 4 möglich wenn man möchte.

    So liege ich immer morgens bei 5,4 - 5,8L und Abends bei 4,4- 4,7L mit überholen etc.


    Auf dem Weg zum Gardasee letztes Jahr hab ich nicht schlecht geschaut:

    Hin waren es 4,5 meine ich und zurück 5,8 was echt nicht schlecht ist... wenn man bedenkt das ich/wir Permanent nen Tick zu schnell gefahren sind außer in Österreich :D

    Das einzige wo man jetzt meckern könnte ist der "kleine" Tank und die bescheuerte Tankanzeige , die Probleme kenn ich zwar schon vom GT86 aber daran gewöhnen kann ich mich nicht.


    Gruß Alex

    Ich hab jetzt mal das Thema überflogen vom Spurplatten verbauen. So wie ich das verstehe hat er die bremse gelöst und den Sattel abgehoben ohne was zu zerlegen.

    Somit bleibt die Frage offen.


    Also laut meiner Werkstatt geht das beim Corolla nicht ohne Diagnose.
    Ich hab mich aber nicht weiter damit befasst, muss ich ehrlich zugeben.

    Vielleicht hat einer ja ein gutes Verhältnis zu seinem Händler und würde mal fragen.


    Gruß Alex

    also du musst spätestens am 09.21 zur Inspektion und der km stand darf max 23.000km betragen + die Toleranz halt.


    Es zählt immer der km stand beim Service + 15.000 für den nächsten.

    Oder das Datum Vom letzten Service + 12 Monate und dann eben was eher Eintritt.



    Die App kannst in dem Sinn vergessen.

    Wenn du jetzt wie er oder ich bei den Km viel weniger hast zählt das Ding einfach weiter. Also in meinem Fall erster Service bei 10.790 km in der app wurde immer noch bis 15.000 gezählt.


    Reperatur hab Ich auch drin und zwar nen Reifenwechsel ich hab dann gesagt die sollen da nix eintragen :D

    Service und Hybrid check ist richtig eingetragen.


    Gruß Alex

    Also laut meiner Erfahrung sieht es innen immer schlimmer aus als außen. Warum? Keine Ahnung :)

    Das Problem in meinem Fall ist ja nicht mal das ich wenig bremse sondern das gefühlt hinten überhaupt nicht gebremst wird. Ich fahre zu 90% Landstraße, überhole , bremse, Berg auf/ab usw aber hinten passiert nicht viel.

    Wenn man den Taster für die E bremse betätigt bei 120 km/h beißt der natürlich zu und man macht es nicht wirklich besser da nicht geschliffen sondern gepresst wird.


    Das abdrehen/schleifen wird kostenlos bei mir gemacht wobei ich auch schon daran gedacht habe ATE anzuliefern ABER da bin ich noch am grübeln.


    Zum Tragbild wurden ja schon Dinge gesagt ^^


    Joa, ob Garantie oder Kulanz ist ja im Prinzip egal, das einzige was wichtig war ist die Ablehnung.... leider.

    Das ganze Thema nervt etwas da ich nie Probleme hatte mit den Scheiben egal welches Auto und es gab ne paar Jahre wo ich kaum gebremst habe da ich mit Tempomat 2 mal die Woche 200 km gefahren bin und ansonsten das Auto nur gestanden ist - BMW 320D - . Mit dem Corolla brems ich eh schon mehr als mit nem anderen.


    Gruß Alex

    Ich habe auch riefen und Rost hinten an den Scheiben hinten. Das seltsame daran ist das es innen besser aussieht als außen!

    Problem ist bekannt und Kulanz abgelehnt :thumbdown:

    Hab mich schon schlau gemacht aber mit selbst wechseln wird es nichts da man die kolben per Diagnose zurückfahren muss.

    Ich hab dann mit dem Meister geredet und wir sind uns beide einig das ich so niemals durch den TÜV komme aber die Scheiben im Prinzip neu sind.! Deswegen werden sie abgeschliffen beim nächsten Service und gleichzeitig TÜV gemacht.


    Laut dem Meister hat das der Vorführer auch und Vermehrt sehen sie das beim Service bei anderen Kunden.


    Er hat mir den Tipp gegeben in N schalten und dann 2 oder 3 mal hart von 100 runterbremsen. Hab ich gemacht aber es ist zu spät bei mir. Ich schau jetzt einfach das es nicht schlimmer wird damit man es abschleifen kann.


    Gruß Alex

    Hey,

    Das mit dem Bonbon hört sich klasse an ^^

    Ich habe nichts angeliefert zum Service. Das Öl alleine hat Brutto 89€ gekostet.

    Also die übliche Fahrzeugwäsche + durchsaugen war eigentlich immer dabei egal was ich für ne Marke gefahren bin.


    Ja, die Relax ist KEIN muss, das kann man dazu nehmen oder eben nicht. Ich finde die 40€ jetzt nicht so viel für nen Jahr Garantie deswegen nehm ichs mit.

    Ich habe allerdings schon von 99€ und mehr gehört aber naja. Die Preise bestimmt ja der Händler wie er möchte.

    Ist wie mit dem AA/AC Update,

    Toyota hat 199€ vorgeschlagen was die Händler gemacht haben war deren Sache.


    Edit: Ich melde mich mal bei dem Tower an :)


    Gruß Alex