Beiträge von OliBo

    Hallo OliBo, ich habe mich extra wegen deinem Post angemeldet. Ich habe genau das gleiche Problem am Kofferraumscharnier. Auto ist 3 Wochen alt und 800km. Ist in der Tiefgarage geparkt. Was ist denn bei dir raus gekommen? Habe heute schon den Händler geschrieben.


    LG

    Moin,


    rausgekommen ist genau nichts.

    Mein FTH zeichnet sich leider aus durch Nichtstun.


    Am Scharnier rostet es nicht weiter, mach Unterbodenwachs drauf und gut.


    Meine Reling wurde jetzt drei mal fotografiert und angeblich zu Toyota geschickt. Nicht einmal hat sich jemand zurück gemeldet - trotz versprechen.


    Beschämend für einen der großen japanischen Autobauer, wie ich finde.


    Auch auf das mittlerweile klappernde Schiebedach angesprochen sagte man mir, das sei bei Toyota so.


    Das einzige, was durch Nichtstun verschwunden ist, sind die Geräusche an der Vorderachse beim Einfedern.


    Mir ist es mittlerweile egal, es ist nicht mein Auto und wird in einem Jahr wieder abgegeben.

    Ich dachte ja erst dran, es zu übernehmen, aber mit schlechten Werkstätten hab ich mich in 13 Jahren Alfa Romeo schon genug rumgeärgert.

    Mein Auto scheint mit 6,3 l/100km wohl kaputt zu sein.


    Selbst wenn ich die Fahrten mit Rädern auf dem Dach (wo er sich 9-10 l gönnt) mal rausrechne, bin ich bei 6 Liter.


    Den ganzen Aufwand mit Batterie und E-Motor finde ich dafür nicht gerechtfertigt.


    Einzig positives: Weder Turbo noch Anlasser noch Kupplung können kaputt gehen, weil nicht vorhanden.


    Für mich war es ein Technik-Experiment auf Zeit (3 Jahre)…

    Mal sehen, was nächsten Sommer kommt.

    Ein Lastenesel oder ideales Zugfahrzeug ist der Corolla Hybrid wahrlich nicht.


    Bei gebremstem Hänger darfst Du immerhin 750kg ziehen - dafür sind gebremste Hänger wieder größer und schwerer, weil für mehr Ges.-Gewicht zugelassen.


    Bei viel Anhängerbetrieb wäre z.B. ein Outlander die bessere Wahl.

    Ich hab die letzten Jahre nur noch Kaminholz mit dem Hänger gekauft.

    Heut lasse ich es mir für 25,- liefern. Spart mir 2,5h und ich krieg den Kram direkt vor die Garage gekippt.


    Den BigPack Ziersteine von 1,5 to bringt eh der LKW.

    ...das war der Beitrag.

    Es wird sich wahrscheinlich um einen Heckträger und nicht wie bei mir um einen Dachträger handeln...?!

    Also die Strecke Ruhrpott - Meran waren ca. 900 km und sicher keine Kurzstrecke.

    Das mit den Rädern auf dem Dach war auf einen Beitrag weiter vorn bezogen, wo auf einer Urlaubsfahrt deutlich weniger verbraucht wurde.

    Abriegelung ist aber bekannt.

    Elektronisch begrenzt bei 180 (echten?) km/h, weil der Elektroantrieb dann was um 13.000 u/min macht.


    P.S.:

    Mit zwei Fahrrädern auf dem Dach und dem 18:00 Uhr Pizza-Essen-Termin im Nacken in Südtirol hab ich den 2.0 letzten Sommer mit ca. 9,5 l/100km eingefahren.


    Das hat mir dann lang lang beim Spritmonitor den letzten Platz eingebracht.

    Aktuell sind’s 6,3 und 8 Leute sind „schlechter“.

    Hab den mit zwei Fahrrädern auf dem Dach auch schon über 9,5l gehabt:

    Ruhrpott -> Meran

    Morgens eine Stunde vertrödelt und abends gemerkt, dass die Zeit knapp wird, weil um 18:00 der Tisch in der Pizzeria reserviert war.


    Ist schon heftig, was das ausmacht.

    Der Dachträger macht aber auch einen Lärm...