Beiträge von MaDi

    Hi,


    ich habe heute für die 4. Jahresinspektion mit Relax, Eurocare Verlängerung und Hybridcheck 435,12€ bezahlt.

    Das einzige was nicht dabei war, ist der Innenraumfilter, da ich ihn bereits selbst getauscht hatte.


    Grüße

    Markus

    Hi,


    ja, die Schublade wird nur eingeschoben und die abgeschrägten Nasen am Deckel drücken die Schublade nach oben.

    Beim aktuellen Yaris wurde sogar die Schublade eingespart und auch da wird der Filter mit den Nasen am Deckel nach oben gedrückt.

    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Aktivkohlefilter sind top, es kommt bei extremen Gerüchen nur minimal etwas in den Innenraum.

    Kein Vergleich zum KAMOKA da kam praktisch alles durch.

    Hi,


    ich habe der KAMOKA Filter heute wieder ausgebaut.

    Er hat bei mir und bei meiner Frau im Auto nicht wirklich funktioniert. :(

    Es kamen mehr Gerüche in den Innenraum als mit dem original Toyota Filter.

    Verbaut habe ich jetzt den DENSO DCF387K Aktivkohle Filter.

    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Filtert die Gerüche 1000x besser weg als der KAMOKA.

    und was ist hiermit?

    Übrigens die Einbaurichtung ist mit den Pfeilen nach unten ..... da die Luft von oben nach unten strömt, das macht auch Sinn sonst würden Partikel bei umgekehrter Strömungsrichtung und waagerecht eingebauten Filter, immer aus dem Filter fallen und in der Filterbox zum liegen kommen oder gar in den Lüfter zurück fallen.

    Der Original Filter ist ja echt billig, von der Qualität her und der stinkt echt nach essig ..... warum auch immer.


    Also Leuts Filter mit Pfeilen nach unten einbauen und ich habe keine Stege kürzen müssen sondern lediglich den Filter fest hinein gedrückt ohne Probleme ...

    alles etwas verwirrend...

    Wie muss er den jetzt rein?

    Hi,


    also ich habe im Sommer hinten die 15'er Platten + 6mm von den Tiefbettfelgen.

    Das passt perfekt und wurde ohne Probleme vom TÜV abgenommen.

    Vorne passen die 7'er Platten in Kombination mit den Tiefbettfelgen nicht, da habe ich die Platten weggelassen.


    Grüße

    Markus


    dotz_revvo.jpg