Beiträge von sharky

    Hallo in die Runde,


    leider funktiniert bei mir Android Auto komischerweise quasi von einem auf dem anderen Tag nicht mehr. Wenn ich ein Handy an die USB Buchse anschließe kommt die Meldung im Handy Android Auto wird gestartet, mehr passiert leider nicht. Das Symbol für Android Auto erscheint in meinem Fahrzeugdisplay nicht mehr. Weder habe ich ein Update im Fahrzeug, noch im Handy durchgeführt. Ich habe bereits unterschiedliche Kabel getestet und selbst bei einem Test mit einem Google Pixel 4 mit aktueller Android Version tut sich im Fahrezug leider nichts. Ich habe bereits das Handy im Fahrzeug gelöscht und neu verbunden, Bluethooth Verbindung im Handy gelöscht und neu verbunden, dies brachte alles keine Abhilfe. Nun bin ich ziemlich ratlos ?(. Musik vom USB-Stick läuft ganz normal, daher schließe ich ein Defekt am Steckplatz eigentlich aus. Hat vielleich jemand einen Tipp woran das liegen kann? Gibt es eine Möglichkeit den Boardcomputer auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Da habe ich nämlich auch nichts gefunden. Vielen Dank.



    Edit: Problem gelöst

    Ich habe in den Einstellungen als bevorzugten Dienst Toyota online auf keins geändert. Seit dem funktioniert es wieder. :)

    Ja, das Putzthema wieder, wenns nach Tausch nicht besser wird mach ich das ja auch, aber bin immer noch der Meinung das Toyota das Material ändern muss und es nicht angeht, das nach nem halben, dreiviertel Jahr die Dinger so aussehen.

    Werde berichten wie es weiter geht, ansonsten bin ich raus aus dem Thema hier.

    Bei mir sehen die Leisten an den hinteren Fahrzeugtüren auf beiden Seiten auch furchtbar ausgeblichen und fleckig aus und das bei einem halben Jahr alten Fahrzeug. Natürlich habe ich auch eine Reinigung unternommen, doch nach einer Woche sehen sie aus wie vorher, sehr ärgerlich! Eigenartig finde ich eben auch, dass nur die hinteren Fenster betroffen sind, die Leisten an den Vordertüren sind weiterhin satt schwarz. Ich habe mir vorgenommen, dies bei der ersten Inspektion anzusprechen, mal sehen was dabei heraus kommt.

    Ahh sorry, ich hatte es etwas falsch raus gelesen.


    Nein normal sollte dann der Code schon funktionieren, hatten wir glaube ich aber hier auch schon so einen Fall im Forum, glaube da konnte wirklich nur der Kundenservice helfen.

    Ich habe nun mit dem Kundenservice gesprochen. Das Problem ist bekannt und ich stehe damit wohl nicht allein da. Habe nun alle benötigten Daten an Toyota gesandt und warte auf Rückmeldung.

    Also ich finde, wir müssen dringend den Vorstellungs-Thread etwas prominenter anpinnen ..... scheinbar findet den keiner mehr :(


    Trotzdem willkommen im Forum.
    Von mir der gleiche Tip wie immer: Hast Du vielleicht "Null" statt "Oh" ..... oder auch "l" statt einem großen "i" eingegeben?

    Bei der Eingabe des Codes werden nur Großbuchstaben angezeigt, eine Null oder ein O gibt es in dem Code auch nicht. Es gibt auch so keine Buchstaben oder Zahlen die man anders interpretieren könnte, alles ganz klar soweit. Haben es auch zu zweit unabhängig voneinander auch an unterschiedlichen Tagen jeweils mehrfach vergeblich versucht. (PS: den Vorstellungs-Thread werde ich natürlich auch füllen, der ging tatsächlich an mir vorbei =) )

    Hallo in die Runde von einem Neuling:saint:!


    Ich habe ein Problem mit dem Navi-Update. Laut Bordcomputer werden mir folgende Softwarestände angezeigt: Audio 1075, Navigation 1130, navdb_version 2019v2.

    Nun habe ich in meinem Online Konto das aktuelle Navi-Update 2020v2 heruntergeladen und versucht zu installieren. Nach Eingabe des Aktivierungscodes bekomme ich jedoch immer die Meldung

    "Aktivierungscode konnte nicht überprüft werden. Erneut versuchen.". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Updates per Wlan wurden anfang des Jahres gemacht, aber hätte sich dann nicht auch der Softwarestand aktualisieren müssen?